Wahrscheinlich ist unsere Version schon so alt, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht vernebelt war
Die wenigen Funktionen die ich benötige kann mir auch die Canon-Software bieten.
Von Gimp habe ich bislang nur positives gehört.
Benutzt habe ich es bislang nicht wirklich (wie auch Adobe nicht wirklich genutzt wurde/wird)
Macht keine Töne und von daher für mich persönlich weniger bedeutend ... wenngleich Bilder auch ein tolles Hobby sein können, wie man am Korallenmärchen hat erkennen können
trefferversenkt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2067.JPG
IMG_2068.JPG
IMG_2074.JPG
Zitat von rossiHi, ich bin da sehr dafür. Einer muss doch dem Super-Gimper Paroli bieten
Hi Wolfgang, wenn irgendwann mal irgendwer dem GIMP mehr Promotion verpasst als ich, werde ich jubelnd in die Luft springen und mich selbst ad Absurdum erklären. Bis dahin biete ich mal an, bei unserer geplanten Zusammenkunft, einen kleinen Einblick in GIMP und -ihr werdet es mir verzeihen- auch in LINUX zu geben. Letzteres wird nicht automatisiert und ich will auch kein Missionar sein, aber es wird essentiell sein, weil keiner meiner privaten Rechner auf Windofs läuft.......
Hi Martin, ich habe insgesamt 3 Laptops und 3 Tower PC's Davon läuft einer unter Suse und der Rest jetzt unter Windof 7 Auch habe und nutze ich Gimp. Aber auch sehr viele andere Bildbearbeitungsprogramme. Werde sie jetzt hier nicht alle aufzählen....aber ich kenne beide Seiten, sowohl aus privater als auch aus beruflicher Nutzung. Mir geht es in deinem Fall um die Einseitige, alles in den Himmel lobende Verglorifizierung deiner Programme. Man kann es auch anders an den Mann/Frau bringen. Und nochmals der Hinweis, Windows wird auch weiterhin einen essentiellen Teil in meinem Leben spielen: Weil unter Linux laufen nunmal nicht alle Spiele (eigentlich fast keine)....und sooo alt bin ich noch nicht....ich spiele noch
Wie ich bereits schrieb, werden wir uns zu gegebener Zeit größtenteils "veräppeln" Dahingehend muss ich aber -was den Musikbereich betrifft -noch sehr viel gute Baustellen haben, da das Update auf die neue Digidesign-Hard-u. Software sehr viel Geld beanspruchen würde. Einfacher - und sicherlich der Einstieg zum Umstieg - wird es mit dem Bürorechner, der einem gr. und wahrscheinlich gebrauchten iMac Platz machen wird.
Linux kenne ich von verschiedenen Anwendern. In meinem Kopf sind nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden, um mich mit Linux auseinandersetzen zu wollen.
In Sachen dem Gimp halte ich das Programm für recht komplex. Workshop wäre also interessanter als ´ne ellenlange Bedienungsanleitung zu studieren.
Wenn Rainer etwas an der Wetterschraube dreht, dann kann man das ja an einem verregneten Wochenende einmal in Angriff nehmen. ;-)
Hi Bert, Linux könnte wahrscheinlich dir und deinen Anwendungen eine gute und vor allem schnelle Hilfe sein. Wenn Martin einigermaßen die Eigenschaften eines Lehres hat dann kommt man ziemlich schnell rein in Linux. Und seit Kde und auch einer gewissen Unterstützung für Windows-basierte Programme geht alles ziemlich einfach. Eigentlich auch für nicht Linuxer...was mir Martin sicherlich bestätigen kann !!! Auch Gimp ist nicht komplexer oder anders wie die Derivate die unter Windows laufen. Nur anders.. Aber dein Vorschlag ist gut....wenn Martin auch mit macht, sollte man sich mal zum Computerwissenaustauschtreffen... was für ein Wort.... ....also treffen