Hallo @all, ich bekomme immer wieder die Anfrage von Notebookbenutzern und Mitgliedern die mit kleineren Bildschirmen arbeiten, ob die angehaengten Fotos etwas kleiner gehalten werden koennen, um ein Scrollen in den Beitraegen zu vermeiden. Waert Ihr mit einem Kompromiss einverstanden, die max. Bildgroesse von 1000x800 Pixel nicht zu ueberschreiten? Ich denke, im Vergleich mit anderen Foren, kann man mit so einem Kompromiss leben, oder?
Zitat von RainerHallo @all, ich bekomme immer wieder die Anfrage von Notebookbenutzern und Mitgliedern die mit kleineren Bildschirmen arbeiten, ob die angehaengten Fotos etwas kleiner gehalten werden koennen, um ein Scrollen in den Beitraegen zu vermeiden. Waert Ihr mit einem Kompromiss einverstanden, die max. Bildgroesse von 1000x800 Pixel nicht zu ueberschreiten? Ich denke, im Vergleich mit anderen Foren, kann man mit so einem Kompromiss leben, oder?
Aber ja Rainer, Du solltest aber ein binäres Maß nutzen. Also irgendwelche nativen Auflösungen von Monitoren also z.B 1024 x 768 Pixel. Dann gibt es keiner Qualitätseinbußen. Ich weiß, ich mach das auch nicht immer so, aber es wäre besser. Du kannst durchaus auch noch weiter runter gehen (800 x 600 z.B) Das ist nicht wirklich eine Einschränkung.