Vor ein paar Tagen ist leider die Randalligrundel verstorben.
Ich denke, ich werde nun versuchen, Knalli mit einer [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/405_Cryptocentrus_cinctus.htm]Cryptocentrus cinctus - Zitronen Wächtergrundel[/tierlink] zu vergesellschaften...
...auch wenn der Gelbanteil bei den Fischen in meinem AQ dann deutlich überwiegt!
(gelber Scopas, Kanarienlippi und die Grundel)
Hauptsache ist aber, dass der Knalli nicht allein sein muss.
Wenn unsere Feilis die Glasrosen entsprechend dezimiert haben und neuer, sehr heller Bodengrund Einzug hält, dann wird im feuerfischfreien Winkelbecken auch wieder ein Knalli mit einer Partnergrundel Einzug halten können.
Aktuell haben wir im Winkelbecken, sowie im Becken Nr.3 einen sehr geringen Fischbesatz. Dort werden, gem. den Ratschlägen eines Vereinsfreundes, auch nur noch spezielle und kleinbleibende Tiere eingesetzt.
Denn diese Becken haben je Becken nur rund 500 Liter Volumen, weshalb dort keine Fische hineinkommen, die größeren Schwimmraum benötigen.
Hallo Svenja, da die Grundel ja ein ganz anderes Revier hat als die anderen "Gelben", denke ich, wird es nicht zu Streitereien kommen. Das ist aber nur meine Vermutung, Erfahrungen habe ich keine dazu.