Hi, es wird sich erst mal nix weiter ändern. Ich versuch es in alter und gut bekannter Manier von Rainer und Claudia weiter zu führen. Sie werden sicher auch weiterhin noch hier aktiv bleiben.
Zitat von rossiHi, es wird sich erst mal nix weiter ändern. Ich versuch es in alter und gut bekannter Manier von Rainer und Claudia weiter zu führen. Sie werden sicher auch weiterhin noch hier aktiv bleiben.
Hallo Wolfgang, falls du Unterstützung brauchst, lass was hören. Ich weiß ja nicht, wie so eine Übernahme vor sich geht... Ansonsten aber: Gutes Gelingen.
Hallo Martin, bisher ist es ja noch sehr ruhig hier im Forum. Hoffe aber das es sich wieder ändern wird. Insofern und auch weil du technisch Ahnung hast, würde ich mich freuen wenn du als Moderator hier villeicht einen Part übernehmen würdest.
Zitat von rossiHallo Martin, bisher ist es ja noch sehr ruhig hier im Forum. Hoffe aber das es sich wieder ändern wird. Insofern und auch weil du technisch Ahnung hast, würde ich mich freuen wenn du als Moderator hier villeicht einen Part übernehmen würdest.
Hallo Wolfgang, das würde sicherlich möglich sein, allerdings muss ich da an mir arbeiten, ich bin immer so polarisierend... ;-)
Zitat von rossiHallo Martin, bisher ist es ja noch sehr ruhig hier im Forum. Hoffe aber das es sich wieder ändern wird. Insofern und auch weil du technisch Ahnung hast, würde ich mich freuen wenn du als Moderator hier villeicht einen Part übernehmen würdest.
Hallo Wolfgang, das würde sicherlich möglich sein, allerdings muss ich da an mir arbeiten, ich bin immer so polarisierend... ;-)
Du bist aber auch manchmal unmöglich
Hallo Harald, da hast du ganz sicher Recht. Ich habe in der Vergangenheit immer Probleme gehabt, wenn es um Kompromisse ging, deren Logik sich mir nicht erschließen wollte. Ganz egal was es ist, wenn es sich logisch nachvollziehen lässt, bin ich einer der ersten Probanten (und wenn's funktioniert einer der ersten Verfechter), aber ich habe auch den Arsch in der Hose mich zu Fehlern zu bekennen. Dennoch ich bin streitlustig. Irgendwer hat mir mal gesagt: "Wenn es nichts mehr gibt, wogegen du sein kannst, bist du gegen Verkehrsschilder". jepp, das ist wohl so. Aber im Grunde nur deswegen, weil ich auch diesen Part der menschlichen Diktion in seiner Konsequenz nicht nachvollziehen mag. Aber egal, die Stimme hat nicht unrecht. Ich weise nur halt jeden darauf hin, der meine Dienste in Anspruch nehmen möchte. Ich halte das für fair. Die "Mitte" war und ist mir suspekt. Du erinnerst dich an meinen Kommentar zu deinem Mittelmeer-Aquarium? Tja, das ist nun mal meine Art. Aber in diesem Zusammenhang würde ich gern mal einen Beitrag von dir lesen, was du da so treibst und wie dein Mittelmeeraquarium nun so geworden ist. Altbackene Lösungen müssen ja nicht immer schlecht sein. Ich könnte mir heute ein AQ aus Stahlbeton mit Beschichtung und eingeklebter Frontscheibe durchaus vorstellen. Mann, was wären da unter freiem Himmel für Ausmaße möglich.... Und das Mittelmeer ist zwar nicht mehr so, wie es Hans Hass gesehen hat, aber immer noch interessant. Nur im Sommer wird es kitzelig. Aber: Lass doch mal was diesbezüglich von dir hören. Ich bin ein interessierter Zuhörer. Gruß Martin
ZitatDu erinnerst dich an meinen Kommentar zu deinem Mittelmeer-Aquarium? Tja, das ist nun mal meine Art. Aber in diesem Zusammenhang würde ich gern mal einen Beitrag von dir lesen, was du da so treibst und wie dein Mittelmeeraquarium nun so geworden ist. Altbackene Lösungen müssen ja nicht immer schlecht sein. Ich könnte mir heute ein AQ aus Stahlbeton mit Beschichtung und eingeklebter Frontscheibe durchaus vorstellen. Mann, was wären da unter freiem Himmel für Ausmaße möglich.... Und das Mittelmeer ist zwar nicht mehr so, wie es Hans Hass gesehen hat, aber immer noch interessant. Nur im Sommer wird es kitzelig. Aber: Lass doch mal was diesbezüglich von dir hören. Ich bin ein interessierter Zuhörer.
Hm kenne zwar die Kommentare oder besser Beiträge von dir, habe aber selber noch nie ein solches Mittelmeeraquarium gehabt. Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Aber macht ja nichts.
ZitatDu erinnerst dich an meinen Kommentar zu deinem Mittelmeer-Aquarium? Tja, das ist nun mal meine Art. Aber in diesem Zusammenhang würde ich gern mal einen Beitrag von dir lesen, was du da so treibst und wie dein Mittelmeeraquarium nun so geworden ist. Altbackene Lösungen müssen ja nicht immer schlecht sein. Ich könnte mir heute ein AQ aus Stahlbeton mit Beschichtung und eingeklebter Frontscheibe durchaus vorstellen. Mann, was wären da unter freiem Himmel für Ausmaße möglich.... Und das Mittelmeer ist zwar nicht mehr so, wie es Hans Hass gesehen hat, aber immer noch interessant. Nur im Sommer wird es kitzelig. Aber: Lass doch mal was diesbezüglich von dir hören. Ich bin ein interessierter Zuhörer.
Hm kenne zwar die Kommentare oder besser Beiträge von dir, habe aber selber noch nie ein solches Mittelmeeraquarium gehabt. Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Aber macht ja nichts.
Tja Harald, das hast du doch tatsächlich Recht, mir ist gerade wieder der Name des Mittelmeer-Menschen mit dem mehrfach isolierten Holzaquarium (Kunstharzbeschichtet) eingefallen: Claus aus Kamen... Und im Forum konnte ich mangels Mitgliedschaft nicht mehr nachschauen.... Ich weiß gar nicht, weshalb du mir da in den Sinn gekommen bist. ??! Keine Ahnung und Entschuldigung.
als Mod sollte man eine eskalierende Diskussion schlichten können und nicht anheizen Aber da du auch sehr viele technische Ideen und auch Umsetzungen dafür hast, wärst du mir für den Bereich sehr willkommen. Wenn es hier denn wieder voller wird, kann ich mich nicht mehr um alle Beiträge kümmern