Zitat von rossiHi Mrtin, ja es gibt einen grünen touch. Kalkrotalgen haben sich leider auch zurückentwickelt. Und ich muss in letzter Zeit vermehrt Schnecken nachkaufen, weil sie immer öfter eingehen. Was die Wasserwerte angeht....ich hab sie noch nicht mit anderen Tests gegengecheckt...aber salifert und co, sagen alles okay
Hallo Wolfgang, ich halte die Diskussionen über die Marken der Tests für vollkommen überzogen. Es gibt Leute, die lachen über JBL. Bei mir gibt es nur wenige Ausnahmen, wo ich die JBL-Tests nicht verwende. Ab und an kontrolliere ich mal mit Testlösungen. Also meine Meinung: Die von uns messbaren Komponenten dienen der grundsätzlichen Orientierung SEHR GUT. Die Probleme, die du schilderst und die ich ausdrücklich bestätigen möchte, gehen auf andere Parameter zurück. Ich weiß nicht, ob die je abzubilden sein werden... Gruß Martin
Zitat von eini1971Hi Leute, ich muss hier ja erstmal einiges aufholen, Darum kann ich auch nicht immer aktuell sein.
Das Bild mit dem Blenny in der Pumpe passte wie die Faust auf´s Auge. Ich hoffe daß es OK ist wenn ich zum Vergleich ein Bild von mir hier rein stelle. Mein Stigmatura hat seit kurzem eine Röhre vom Auslasskasten des Abschäumers für sich entdeckt. [attachment=0]P8290001a.jpg[/attachment]
Hallo Roland, jepp, so ist das. Man ahnt gar nicht, wo unsere Lieblinge ihre Refugien claimen können. Gruß Martin