Hallo liebe Leute, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Ich heiße Frank und bin Co-Admin im Aquariumzimmer. Chris (unser Admin) hat mit Claudias Meerwasser Forum eine Forenpartnerschaft vereinbart. Ich finde so etwas immer sehr angenehm. Wir alle haben schließlich das gleiche Hobby.
Mein Becken hat die Maße 120x50x50 und wir ohne TB betrieben. Im März 2012 habe ich mit dem Riffaufbau etc. angefangen Die Beleuchtung ist eine 8x39W T5-Lampe. An Gestein habe ich ca. 70 KG drin. Der Aufbau besteht zum Teil aus schweren Korallenstöcken. LS sind davon min. 20 KG. An Fischen habe ich derzeit nur einen Schwarzfleck-Blenny und zwei Fridmanis.
[attachment=1]P7310001a.jpg[/attachment]
[attachment=0]P8260002a.jpg[/attachment]
Falls ihr Fragen habt, immer raus damit ;-)
Achja, ich weiß nicht wie ich die Bilder hier als Vorschau in den Bericht einbinde. Sorry.
Gruß Frank
eini1971
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P7310001a.jpg
P8260002a.jpg
herzlich willkommen bei uns. Ist immer schön jemanden neues begrüßen zu können. Vorschaubilder gibt es hier nicht. Wir stellen alle in voller Auflösung bereit. Wäre aber schön wenn du sie in der Größe auf 900 pixel in der Breite reduzierst. Da fällt das Betrachten leichter. Also ich hoffe du findest hier Gesprächsstoff oder Erfahrungen die du mitnehmen kannst.
Erfahrungsaustausch ist immer gut. Ich finde es besser als sich nur auf einzelne Aussagen zu verlassen. Ein ganzes Jahr lang habe ich auch schon Wissen gesammelt. Im Juni 2011 fing ich an mich schlau zu machen. Nun sind auch schon einige Monate Praxis hinzu gekommen. Diese Erfahrungen gebe ich auch immer gerne weiter.
Hallo Frank, unter Umständen sind wir uns schon mal bei Gottschalk in Neu Wulmstorf über den Weg gelaufen. Wenn nicht, sollten wir das mal nachholen. Aber erst mal: herzlich willkommen. Schönes AQ und auch eine gute Idee mit weniger Fischen. Gruß Martin
Zitat von eini1971Hallo Martin, falls wir uns dort begegnet sind, dann nur am 30.06. dieses Jahres. Ich war dort schon seit 12 Jahren nicht mehr.
Ein Treffen zu vereinbaren sollte aber kein Problem sein.
Ich wollte schon am Samstag antworten. Mich hats aber dahin gerafft. Darum dauert es auch noch etwas bis ich mein Becken venünftig vorstelle.
Hallo Frank, dann sind wir ja Leidensgefährten. Ich will nicht alles wiederholen, deswegen mein link auf: f18t1831-gau.html Da steht eigentlich das meiste drin, ein neuerer Beitrag ist unter: f3t1840-mein-aq-nach-dem-super-gau.html
Na ja, es ist nicht immer einfach...
Mir geht es nicht um sportlichen Wettbewerb, eher um : "aha, so machst du das". Wenn dabei das eigene AQ gerade "in Schuss" ist, ist das natürlich dem Ego förderlich, muss aber nicht sein.
Hi Martin, ich würde die Auqaristik nie als Wettbewerb sehen.
Es ist immer interessant sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszutauschen. Persönliche Treffen sind dann immer ein Highlight.
Dieses Wochenende wollte ich eine schöne Hystrix kaufen. Hatte aber kein Glück. Bin mir aber sehr sicher daß ich bei Gottschalk oder dem Laden gegenüber fündig werde.