Heute am Samstag hieß es für alle recht zeitig aufstehen, denn um 10.00 Uhr mussten wir am Eingang des Berliner Aquariums sein, was uns auch mit einer minimalen Verspätung gelang.
Dort angekommen (nach einer halbstündigen U-Bahnfahrt) wurden wir von Herrn Heller herzlich in Empfang genommen.
Er begrüßte uns zu einer 1 1/2 stündigen Führung - ups - es war doch eigentlich nur eine halbe Stunde geplant. Egal - mich freute die Verlängerung sehr.
Also 10.10 Uhr konnte die Führung los gehen - leider war sie dann schon 13.00 Uhr zu Ende --> so lang können 1 1/2 Stunden sein. Es war für mich eine der interessantesten Führungen, die ich in letzter Zeit miterlebt habe. Bilder folgen bestimmt noch
Danach gingen wir ein wohlverdientes Eis essen und Kaffeetrinken - endlich Pause. Erste Rufe nach einem "Laden für neue Füße" wurden laut. Tja aber es war doch erst Mittag.
Schnell noch bei Andreas Franke durchgeklingelt -- ja kein Problem ihr könnt noch vorbei kommen - ich dachte super.
Also ab zur S-Bahn --> Nur überraschte uns da der Pendelverkehr - ein oder zwei Stationen fahren - aussteigen - einsteigen - Spiel von vorn!!! Erste schlimme Gedanken erwachten anscheinend bei den anderen - immer die Frage - noch mal pendeln? Mein Glück nach dreimal pendeln sagte ich NEIN jetzt fahren wir durch.
Endlich in Tegel angekommen - ab zum Auto, dann zu Andreas und er machte das Lädchen nochmals kurz auf - einige Korallen und ein Fisch (ein Kuhkoffer - na wer hat den gekauft) wechselten die Besitzer.
Dann sicher die erlösenden Worte: "Wir fahren nicht mehr nach Spandau, sondern nach Velten Kaffee trinken!"
Ich denke sagen zu dürfen, dass es für alle ein sehr interessanter Vormittag war.
Harald und Sabine, Rainer und Claudia und Andreas und Svenja
haben gegen 13.30 Uhr die Heimreise nach dem Museumsbesuch angetreten. Das Musuem war meiner Meinung nach doch informativ, auch wenn Museen immer etwas langweiliges - nämlich nur gucken und lesen an sich haben.
Peter und Ela, Bert und ich
haben dann noch einen Abstecker nach Stahnsdorf unternommen. Auch für uns war es der erste Besuch dort. Es war sehr angenehm bei Kaffee und Kuchen einen Plausch mit dem Händler und der Kundschaft dort zu halten. Gegen 15.30 Uhr war es dann soweit, dass sich auch Peter und Ela nach einem für uns sehr schönen, sicher für alle auch anstrengendem Wochenende verabschiedeten.
Wir nahmen noch einen Nitrit/Nitrattest von TM mit, welcher zu Hause auch gleich seinen Dienst antreten durfte.
Hier nun das Messergebnis -- Nitrat ca. 25 (farbscala zw. 15 und 30) Juchuh !! -- ich denke so langsam kriegen wir den Nitratwert in die richtige Richtung.
Heute ist die Idee geboren, nächstes Jahr im September wieder ein Treffen zu veranstalten - diesmal in Braunschweig
Motto - Alles --> nur keine Fische -
Ich freue mich jetzt schon drauf!!!
Ich hoffe, alle sind gut und stressfrei zu Hause angekommen. Bis bald im Forum
Die Beckenansichten und dem was zu diesem Zeitpunkt noch in den Verkaufsbecken zu besichtigen war hat Peter noch einige Bilder gemacht.
Aus meiner Sicht ist der Händler in Stahnsdorf, bei Berlin, bemüht eine gewisse Artenvielfalt zu präsentieren. Er gab uns zur Auskunft, dass zum kommenden WE das große Becken geflutet werden soll, ja auch noch weitere Ausstellungsbecken in Planung und in Arbeit sind und sein Verkaufsbestand derzeit etwas heruntergefahren wurde.
Ich hoffe, dass ihr alle stress -u. staufrei zu Hause ankommt, keine Panne den Zeitplan durchkreuzt und trotz der "Anstrengungen" etwas positives mit nach Hause genommen habt.
Mir/uns hat es viel Spass gemacht. Auch in der vergrößerten Runde konnten eine Vielzahl von Themen angeschnitten werden.
Auf der einen Seite war es schade, dass einige der Programmpunkte aus dem Zeitplan gefallen sind. Aber bei dem Durchziehen dieser Punkte wäre das alles in Stress ausgeartet.
Auch nochmals einen speziellen Dank an Frau Grillmeisterin, Svenja, die als Dankeschön den Lederkorallenorden erhalten hat.
Hier kommt schon mal ein Foto, auf dem (fast) alle zu sehen sind...nur meine Wenigkeit hat sich hinter der Kamera verkrochen...hihi
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foris on tour.jpg
Hallo, ihr Lieben, melden uns auch zurück.Harald und Sabine werden in ca. einer Stunde wohl auch endlich zuhause sein. War ein langer Tag. Vielen lieben Dank nochmal an Ines und Bert für die Gastfreundschaft und das gelungene Wochenende(auch wenn ich Cherie nicht mitnehmen durfte ).
Hallo Ines, hallo Bert, auch von mir noch mal ein ganz herzliches Dankeschoen. Ihr wart klasse Gastgeber und habt ein sehr schoenes und informatives Programm zusammen gestellt. Das wir nicht alles durchziehen konnten, tut der Sache ueberhaupt keinen Abbruch. Mehr haette sicher die gewonnenen Eindruecke verwaessert. Mir wird der Besuch und das Wochenende noch lange in Erinnerung bleiben. Mir macht das Schreiben im Forum, jetzt wo ich die meisten von Euch persoenlich kenne, noch viel mehr Spass als vorher!
Hallo ihr lieben, es waren wirklich wunderschöne Tage in Velten .
Auch wenn mich da ständig jemand geärgert hat nicht wahr Peter?
Und Peter wenn alle damit einverstanden sind und ihr im Mai Zeit habt würden wir lieber im Mai zur Spargelzeit kommen. Und dann kannst du schon mal in Braunschweig die Kneipe suchen ,wo ich gucken kann wie mein Bier gebraut wird .
Zitat von kroeteHier kommt schon mal ein Foto, auf dem (fast) alle zu sehen sind...nur meine Wenigkeit hat sich hinter der Kamera verkrochen...hihi
Guten Morgen.
Hier nun noch das fehlende, ergänzende Bild
LG, Bert
trefferversenkt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1858-klein.JPG
Hallo , auch wir sind gut zu Hause angekommen . Alles ist ausgeräumt und eingeräumt und aufgebaut . Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz lieb bei Ines und Bert bedanken . Ihr habt ja einiges auf die Beine gestellt was wir sonst vieleicht nie zu sehen bekommen hätten . Und wir hatten sehr viel Spaß bei und mit Euch . @ Sabine : Was sich liebt das neckt sich...lol...ich weiß jetzt , warum Dein Mann immer mit mir stänkert...mit Dir zu stänkern wäre Sünde...lol... Natürlich können wir Braunschweig auch für Mai sperren lassen ...das wird nicht das Problem...
kroete
Am Morgen.jpg
Elefantenohr.jpg
Fachgespräch.jpg
Grillmeister.jpg
Sabine vor dem Hotel.jpg
der erste Ausflug.jpg
und knips.jpg