Hallo, heute haben wir(Svenja, Rainer und ich) Michi in Balve besucht. Svenja hat viele(298!!!) Fotos geschossen und Ihr werdet sicher auch einige zu sehen bekommen. Wollte mich nochmal bei Michi für den schönen und unterhaltsamen Nachmittag bedanken.
...... und nicht zu vergessen, der s.... leckre Kuchen bei schoenem Wetter im Garten. Wir werden Euch noch mit schoenen Fotos den Mund waessrig machen! Auch von mir noch mal an Dich und Deinen Bruder ein Danke und viele Gruesse.
Hallo zusammen, nun mal die ersten Fotos von unserem gestrigen Besuch bei Michi. Nachdem wir nach unserer Ankunft die erste "aquaristische" Neugier gestillt hatten, gab es zur Staerkung erst einmal Kaffee und Kuchen auf der Terrasse am Teich in einem wunderschoen gewachsenen Garten.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
beimichi1.jpg
beimichi2.jpg
Nachdem unsere "Fütterung" beendet war, trieb uns die Neugier, trotz supernetter Unterhaltungen, mit Michi und seinem Bruder und schönem Wetter, wieder nach drinnen, um nun auch eine Fischfütterung im Grossformat, mit zu erleben.
kroete
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
beimichi10.jpg
beimichi12.jpg
beimichi6.jpg
Michi konnte mir sehr anschaulich, anhand seiner Fotos, den komplizierten Aufbau seines 5500 Liter - Holzaquariums erklaeren. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich neun kraeftige Maenner mit dem Einbau der Frontscheibe quaelten.
Rainer
beimichi4.jpg
beimichi5.jpg
Weil man bei uns nur kleine Fische sehen kann, konnten wir uns an den grossen Fischen kaum sattsehen. Es war schon beeindruckend, die grossen Doc´s durchs Becken ziehen zu sehen. Auch die Muränen fand ich faszinierend. Am liebsten hätte ich mir diesen Zebrasoma desjardinii eingepackt... aber Svenja hatte keinen Platz mehr in ihrer Tasche.
Claudia
beimichi14.jpg
beimichi15.jpg
beimichi19.jpg
beimichi21.jpg
Den Fisch konnte ich leider nicht einpacken, weil die Fotos in meiner Tasche schon so viel Platz eingenommen hatten! ...aber dafür kommt jetzt auch noch ein Bild von ihm und noch so einigen anderen Bewohnern, die sich, mehr oder weniger freiwillig, für eine Fotosession zur Verfügung gestellt hatten!
Es hat auf jeden Fall Spaß gebracht, an den Aquarienscheiben entlang, die Fische zu verfolgen!
kroete
beimichi13.jpg
beimichi16.jpg
beimichi17.jpg
beimichi18.jpg
beimichi20.jpg
beimichi22.jpg
Für Michi habe ich auch noch einmal versucht, seinen Liebling fotografisch einzufangen... ...ich hoffe, es war der Richtige!!!
Diesen Fisch bei seinen schnellen Runden durch das Aquarium zu erwischen, war wirklich nicht einfach!!
kroete
michisliebling.jpg
michisliebling1.jpg
Eine Tauschaktion, die wohl bei allen Aquarienbesuchen zur Tagesordnung gehoert, rundete unseren rundum gelungenen Besuch bei Michi und seinem Bruder ab. Nachdem wir den von Michi fuer uns mitbestellten Lippfisch fuer die Heimreise gut verpackt hatten, mussten wir uns, nach einem letzten Blick auf das Aquarium, leider viel zu schnell wieder verabschieden. Dieses Treffen wird mit Sicherheit nicht unser Letztes gewesen sein.
Rainer
beimichi32.jpg
beimichi34.jpg
vielen Dank, das ihr gekommen seid, war uns ein richtiges Vergnügen, euch kennen zu lernen. Hat richtig Spass gemacht, mit euch zu unterhalten.
Svenja: jau, Superbild vom guttatus. Ich habe selbst, mit der Kamera von meinem Freundes, nie ein vernünftiges Bild bekommen nur bei der Fütterung der Algen und Banane. Sonst wirklich tolle Bilder, ja teilweise "Zufallsbilder" (zB. beide Muränen gleichzeitig rausschwimmen. Seit ich die Muränen habe, ist nur das Weibchen rausgeschwommen, nie das Männchen) und der Schlangensrern mit Stint. Beim nächsten muss du dich auf einem Rollbrett setzten und wir, immer hinter dem gewünschten schnellen Fisch, schieben
PS: Der Zebrasoma desjardinii ist Zebrasoma veliferum und hat im gegensatz zum desjardinii eine gelben Schwanzflosse.