Hi Wollte mal meine Grundeln vorstellen. Leider sind sie nicht zusammen sondern gehen getrennte Wege. Somit hat nur 1 den Krebs. Suche noch nach einer Lösung. Ich denke es handelt sich um Amblyeleotris steinitzi - Steinitz Wächtergrundel und sicher um einen Alpheus bellulus
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_3131.JPG
100_3133.JPG
14.06 (36).JPG
Hallo Petra, es kann ein Weilchen dauern, bis sich die Grundeln zusammengerauft haben. Ich wuerde mal noch ein bisschen warten. Sehr schoene Fotos sind das.
Hi Insgeheim hoffe ich das ja auch. Die andere sieht leicht anders aus,was mich etwas irritiert. Vielleicht kann ein anderer was zur Gattung sagen.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14.06 (10).JPG
Hi Ja dann warte ich mal ob Svenja was weis. Vielleicht habe ich Glück. Die Grundel und der Krebs hatten sich gleich gefunden,und seit dem unzertrennlich.
Vom Aussehen her könnte die erste eine [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/411_Amblyeleotris_sungami.htm]Amblyeleotris sungami - Magnus-Partnergrundel[/tierlink] und die 2te eine Amblyeleotris steinitzi sein.
Hi Ja könnte auch hin kommen. Aber hast du dir mal das 2te Bild von der Amblyeleotris steinitzi angeschaut. Da sind auch erhebliche Unterschiede. Das macht mich stutzig, vertragen tun sie sich ja ,bis jetzt zumindest.
Die hatte ich auch mal, warum die nicht überlebt hab weiß ich nicht, den Krebsen hat sie geschmeckt- es war auf einmal nix mehr da. Als ich später 2 Phalaenas einsetzte, waren die auch nur knapp zei Monate zu zweit. Die eine wollte das Revier für sich allein und hat die ander zu Krebsfutter gemacht. Die übrig gebliebene ist jetzt schon knapp ein Jahr solo und fühlt sich wohl. Ich such später mal ein Bild von ihr und reich das nach.
Hi Oh da hoffe ich doch mehr Glück zu haben. Das hört sich ja nicht gut an. Krebs und Grundel kommen momentan super aus,allerdings habe ich sie den Krebs nicht Füttern sehen.