Hallo heute habe ich bei dem lebendgestein beim Händler eine Tubastrea faulkneri 8So glaube ich) entdeckt. Nun ich habe sie mit genommen und wollte es versuchen sie durch zu bekommen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist es fast nur noch ein Polyp. Vielleicht habt ihr ja noch einige Tips für mich.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_4663.JPG
100_4669.JPG
die schaut aber nicht mehr gut aus, am besten du stellst sie nicht direkt ins licht eher unter einen felsvorsprung wo nicht soviel licht hinkommt.Du must die koralle auch füttern(besitzen keine zooxanthellen) sonst stirbt sie.
Hi ja das denke ich auch das sie nicht gut aussieht. Wollte es versuchen kam auf 3€ da dachte ich probiere es. Sie lag zwischen dem lebendgestein. das mit dem Füttern weis ich ,das sie besser dunkler steht auch. Was kann ich den sonst noch tun um die Chancen für das Tier zu erhöhen? Zum Füttern müste sie sich ja erst mal Öffnen, kann ich da was machen?
Hallo Petra, wenn sie noch genug Kraft hat und mit Deinen Wasserwerten zurecht kommt, wird sie sich hoffentlich noch oeffnen. Dann musst Du versuchen zur Stelle zu sein und sie fuettern. Es gibt diverse Sachen im Handel, die das Oeffnen der Polypen foerdert, aber da wuerde ich jetzt nicht extra noch mit anfangen.
Ich sehe das leider nicht so optimistisch. Der eine Polyp, der sich noch regt, ist halt noch nicht verhungert.
Ein solch geschädigtes Wesen ist schwer zu erhalten. Aus eigener Erfahrung - und mangelndem Wissen - haben wir auch schon besser aussehende Tubis auf dem Gewissen.
Wir dachten seinerzeit, dass sie gut stehen und an den Standorten auch genug abbekommen, was sich leider als Irrglaube herausstellte. Irgendwann wurden die Polypen abgestoßen und verteilten sich im Becken. Selbst bis dahin dachten wir, es wäre normal und gut.
Ich sehe solche Sachen eigentlich optimisch, aber in dem Fall........ Aber versuche es, vielleicht hast du Glück. Cyclop eeze ist für solche Sachen sehr gut geeignet.
Hey Petra, Ich drück Dir auch die Daumen, das sie was frisst. Vor kurzen hatten wir doch einen Threa über Maggi, das sie dann die Polypen öffnen, ist vieleicht einen vorsichtigen Versuch wert? Ich wünsch Dir viel Glück.