In meinem Aquamedic Becken kommt der Heizer garnicht erst mit irgendwas in Berührung, weil er in einer seperaten Kammer sitzt. Zudem habe ich ihn aber auch schon 2 Jahre nicht mehr eingeschaltet, die Pumpen geben genug Wärme ab. Meine Clownis meiden die Ane immer noch, obwohl sie ihnen so entgegen kommt.
Hallo zusammen, nachdem es der Ane wieder besser geht, ist sie wieder auf Wanderschaft gegangen. Nun Sitzt sie aber seit ein paar Tagen am Fuß meiner Sinularia. Jetzt mach ich mir Sorgen, das sie diese Vernesselt, oder ist es der Sinularia egal? Sollte ich die Ane mit hilfe von Strömung versuchen zu vertreiben? Was meint Ihr? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ane1.JPG
Ane1a.JPG
Keine Sorge, meine sitzt nun schon seit Wochen hinter der Sinularia und legt ihre Tentakel noch auf sie- keine Schäden festzustellen. Die Ani ist da auch nicht weg zu bewegen, weil sie immer noch um die Gunst der Clowns buhlt, die sich krampfhaft in der Cladiella verschanzen.
Hallo Josef, gut zu wissen. Das Dumme ist, seit sie vom Abschäumer weggewandert ist, finden die beiden Clowns sie nicht mehr. Die stehen nun immer am Ausflussrohr vom As. Aber vieleicht finden sie doch noch.
wie gesagt, meine Clowns wollen sie garnicht. Ich hab mal schnell ein Bild gemacht mit ISO 3200 und weit offener Blende, weil ich noch kein gutes Licht hatte. Hier sieht man aber schön, wie sie sich zwischen Cladiella und Sinularia drängt. Seit Wochen verharrt sie da ohne jemanden zu schädigen.
Josef
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7648 Kopie.jpg