Hallo Leute, meine Kupferanemone hat zur Zeit Wandertag. Aber dummerweise hat sie Gestern die falsche Route gewählt! Als ich gesten von der Arbeit heimkam sah ich sie mit entsetzen direkt unterm Heizer sitzen. Obwohl ich den Heizer sofort weg hab, hat es sie mächtig erwischt. Ich hab noch am abend Aktivkohle rein, wegen der Nesselgifte. Hoffentlich überlebt sie ihren Spaziergang. Wobei sie heut schon etwas besser aussieht. Hier mal ein vergleichsfoto.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ane1.jpg
Ane1a.jpg
meine wandert zur Zeit auch rum. Heizer habe keinen im Becken drin, der ist in einer extra Kammer, aber auch da seit über 2 Jahren schon nicht mehr eingeschaltet.
Hey Leute danke fürs Daumendrück. @Josef. Den Heizer brauch ich im Winter. Wir heizen die Wohnung nur am Tag und dann nur wenn einer Daheim ist. Da hat es dann schon mal 13 Grad in der Nacht.
Es gibt, für Dachrinnenbedarf, sogenannten Falllaubschutzgitter aus Kunststoff und daraus kann man sehr gut ein Schutzgitter, mit Kabelbindern, bauen, auch mit 2 linke Händen
Hallo Zusammen, nun ist sie wieder hier. nach dem sie sich wochenlang hinter dem Abschäumer run getrieben hat, kommt sie endlich wieder zun vorschein. sie ist zwar un ein ganzes stück geschrumpft, aber zu glück wieder voll fitt, wie es aussieht. ich hab fast den eindruck, das sie von den beiden Clowns geflohen ist und nun wieder einigermassen bereit für Schmuseeinheiten ist.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2681.JPG
Nachtrag: Ich hab mir einen neuen Heizstab zugelegt. Den " Fluval E 200" ! Sieht wirklich Anemonen sicher aus, mal schauen ob meine Ane das auch so sieht.