Die plakatfarbig gestaltenen Fische die man sich überlicherweise vorstellt sind da zu großen Teilen sicher nicht möglich. Aber wenn man sich intensiver mit Grundel, Schleimfisch und Co auseinandersetzt, ist man überrascht, was für nette Kerle es doch in dieser Familie gibt. Und was sie an Farbe vielleicht nicht haben machen sie durch ihrer Persönlichkeit häufig mehr als wett.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen!
ich muß wohl doch noch etwas warten bis ich mein Seewasserbecken verwirklichen kann . Ich muß erst den geeigneten Platz finden, und dann was noch vieeeeeel schwieriger wird, meine Frau davon überzeugen
Aber eine Frage hätte ich da noch. Und zwar hätte ich vor kurzem beinahe ein Komplettes Becken gekauft. Und zwar Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWatching Ich hab`s nicht getan weil ich nicht wußte wohin mit dem Besatz? Sollte ich sowas mal wieder finden, wo bringe ich dann Besatz unter?
Gruss:Bernd
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
wenn man ein Becken nach ganz eigenen Vorstellungen verwirklichen will, würde ich schauen, dass ich ein System ohne Besatz bekomme. Die werden ja genauso häufig angeboten, wie welche die komplett eingerichtet sind. Ein besetztes System zu kaufen ist eine ziemlich heikle Angelegenheit (zumindest hat man mir das so erklärt, eigene Erfahrungen fehlen mir). Zum einen muß der geplante Ablauf des Umzuges sehr strukturiert geplant werden, zum anderen verschlechtern sich die Wasserwerte nach einem Umzug erfahrungsgemäß und für einen Anfänger ist es nicht unbedingt einfach, dabei nicht die Kontrolle zu verlieren. Leichter ist es also sicher ein leeres System selber aufzubauen, zugeben kostengünstiger ist sicher ein besetztes zu erwerben.
Wenn einem der Besatz nicht gefällt und man ihn loswerden möchte ist das sicher eine der leichteren Fragen. Für Null nimmt sie sicherlich ein Händler, oder versuchen für wenig Geld privat an den Mann zu bringen. Wenn Deine Frage so gemeint ist, dass Du den Besatz nur zwischenhältern willst um das Becken neu einzufahren müßtest Du dafür im Grunde ein Hälterbecken vor dem Kauf des Systems einfahren (oder Du hast viele Kumpel mit viel Platz in ihren Becken).
Zitat von Matze (oder Du hast viele Kumpel mit viel Platz in ihren Becken).
Naja beim Unzug Tiere woanders hinzugeben wo nen bissel mehr Platz ist macht sich net so einfach,wie will man denn die Tiere wieder rausbekommen.Ich musste auch nach nen Umzug Tiere bei Freunden hinbringen die haben wir aber nie wieder rausbekommen es sei denn die Freunde reissen das ganze Riff ab.