Hallo Manni, tut mit sehr leid mit Deinen Tieren! ABER, Stromausfall würde ich ausschließen. Ich hatte vor einiger Zeit eine über 8 Stunden, und fast keine Verluste. Einige Korallen waren lange beleidigt, seehr lange, aber verlulste dieser art, NÖ! Kann es sein , das Du beim Wasserwechsel irgendwas reinbekommen hast? Spüllmittel, Seife oder ähnliches? Auf alle Fälle wünsch ich Dir viell Glück, mit dem restbestand, und lass Dich nicht unterkriegen.
Moin Roli Manni hatte mir vorhin am Telefon auch den Stromausfall bestätigt,wird so gewesen sein. Ich hatte ja auch vor 11/2 Wochen null Saft auf allen Leitungen,und mir ist ein Arsch voll weg geflogen. Konnt garnicht so schnell mit dem Kescher rennen wie die umgefallen sind. Nen großen Teil Korallen hab ich auch eingebüßt,war nicht lustig
Moin Roli Solltest Lotto spielen bei dem Glück Mal ein bis 3 Stunden verkraften die Kisten schon,kommt aber auch drauf an wie stabiel sie gelaufen sind. Zu erst verrecken ein großer Teil der Bacs,und schon ist die Kette am laufen. Sauerstoffzerrung,japsende Fische,und dann versterben schon die ersten. Meist die größeren zuerst. Und und und,geht bis zum Totalverlust
Hallo!Ich habe Wasserwechsel gemacht,wie jede woche.Ich habe mir die Hände ohne Seife gewaschen .Das der Stromausfall dazu kam,kann ja zufall sein,aber ich werde das gefühl nicht los,das der eine oder andere mir nicht glaubt.Deshalb habe ich ein paar Bilder gemacht,wie es vorher war,habt ihr ja schon!Lg.Manni![attachment=2]Pict0097.JPG[/attachment][attachment=3]Pict0096.JPG[/attachment][attachment=1]Pict0098.JPG[/attachment][attachment=0]Pict0099.JPG[/attachment]
manfreddebus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pict0096.JPG
Pict0097.JPG
Pict0098.JPG
Pict0099.JPG
Hallo!Erst einmal danke der nachfrage.Ich habe mir zwei neue Ozis,und einen neuen Seestern gekauft.Die ane hat sich sehr gut wieder aufgeblasen,der Krebs mit Grundel ist auch fit.Eine neue Magnifica habe ich auch geholt,aber die beiden vertragen sich nicht so wirklich!Was ich aber eben bemerkt habe,nachdem ich mir das ganze noch einmal durchgelesen habe,das ein Foto dabei ist,als die Ozis noch lebten,aber die Korallen schon komplett zu waren,und ich die Bilder habe ich um ca.15 Uhr gemacht,kurz danach starben die Ozis,ich habe also den Text nicht richtig geschrieben,denn der zweite starb als ich mit Zlatko (Moderator)vom Forum um 18.00 Uhr telefonierte.Lg.Manni!
Hallo!Ich habe klar geschrieben das ich eine neue Magnifica gekauft habe.Und habe vorher auch geschrieben,oder mit Claudia drüber gesprochen,das eine überlebt hat.Wenn ich dann schreibe das sich die beiden noch nicht gut verstehen,was soll ich denn da noch antworten?Ist nicht böse gemeint!Lg.Manni!
es gibt auch eine Anemone und heißt auch magnifica (Heteractis magnifica). Wäre nicht schlecht, das du auch den Gattungsname so, Nemateleotris magnifica, schreibt. Man kann leicht in Verwirrung gehen, auch ich habe zuerst an die an die Anemone gedacht. Es gibt viele Tiere und Pflanzen mit dem gleichen oder ähnlichen Art-Namen.
Zu der Nemateleotris magnifica ist es recht schwierig einen neuen Partner, zum Alten, einzugewöhnen, da äußerlich vom Geschlecht fast nicht erkennbar sind, nur an der Genitalpapille (http://www.korallenriff.de/artikel/329_G...lenfischen.html) Der erste Rückenflossenstrahl (kurz oder lang) ist nicht unbedingt als Geschlechtszeichen zu nehmen !!!