Hallo Martin, tolle Anlage, tolle Tiere und super Fotos! Schoen, wenn man Platz und Moeglichkeiten hat die Technik separat unter zu bringen. Gefaellt mir sehr gut.
kann mich den Vorrednern nur anschließen, wirklich tolle Fotos. Was mich ja etwas überrascht ist der Drücker..........ich dachte immer man kann sie mit Steinkorallen nicht halten, da sie diese verspeisen. Ist Otto nur eine Ausnahme, oder unterliege ich einem Irrtum?
kann mich den Vorrednern nur anschließen, wirklich tolle Fotos. Was mich ja etwas überrascht ist der Drücker..........ich dachte immer man kann sie mit Steinkorallen nicht halten, da sie diese verspeisen. Ist Otto nur eine Ausnahme, oder unterliege ich einem Irrtum?
Gruss
Matze
Hallo Matze, nein, du liegst eigentlich richtig. Ich denke mal, irgendwann wird er zuschlagen Bislang ist er aber ein ruhiger Kandidat, wenn ich mal davon absehe, das er den schwarzen Schaber in meiner Hand angreift und sich dabei fast die Birne einrennt. Er knackt dann recht laut und ist mit meinen Aktivitäten überhaupt nicht einverstanden. Ich habe ihn als sehr kleinen Burschen gekauft und halte ihn mit Garnelen gut im Futter. Heute ist er ca. 15cm groß und ich denke er wächst noch. Ich habe ein Abkommen mit meinem Händler: Wenn er zu groß wird oder Korallen verschlingt, finden wir eine Lösung. Es täte mir aber leid. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat schon einmal fast tot auf den Fußbodenfliesen gelegen. Kaum noch Lebenszeichen. Ich habe ihn dann "durchs Wasser geschoben" bis er wieder bei sich war. Sozusagen zwangsbeatmet Wie lange er auf dem Boden lag, kann ich nicht sagen. Als ich ihn fand war er schon nicht mehr richtig feucht und zuckte nicht mehr doll, als ich ihn aufhob.
Hallo, vielen Dank für die positiven Statements. Ich werde sicherlich noch ein paar Details beisteuern. Hier aber noch mal die noch nicht gelieferte Gesamtansicht. Der Rahmen ist im Bau. Danach gibt es noch die Totale. Das Becken ist Wohnzimmer-Bestandteil und soll auch so aussehen... ;-)
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Becken.jpg
Zitat von GrundelchenHallo Und herzlich willkommen bei uns! Wünsche dir viel Spaß bei uns!!!
Hi Petra, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du immer so grün aussiehst??! Und so wild schaust du doch auch nicht immer aus, oder?? Man könnte sich fürchten..... Aber neeeeeee, nicht wirklich.
Hi, einen Bewohner hatte ich unterschlagen: den Anglerfisch in meinem Technikbecken. Der liebt das nicht so Helle und Garnelen... An einem Riffbarsch musste er aufgeben, der trug aber Blessuren davon. Er lebt aber heute noch mit einem "Schmiss" an der Stirne.
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030762.jpg
Hi Martin Nein ich bin nicht immer so Grün,meist bin ich eher Pink! das Bild stammt noch aus der Zeit wo Matze mich Grün geärgert hat! Nein nicht immer schaue ich so, Nun als ich dein Becken (Aquarium) gesehen habe schaute ich eher so So Spaß bei Seite es gefällt mir sehr gut , Neid überfällt mich bei der Größe!!! Und bei dem Technik Becken. So ein Anglerfisch hat es mir schon lange angetan aber leider ein no go für mich Also der süße im Technik Becken ist mein Lieblingsfisch bei dir!
Zitat von GrundelchenHi Martin Nein ich bin nicht immer so Grün,meist bin ich eher Pink! das Bild stammt noch aus der Zeit wo Matze mich Grün geärgert hat! Nein nicht immer schaue ich so, Nun als ich dein Becken (Aquarium) gesehen habe schaute ich eher so So Spaß bei Seite es gefällt mir sehr gut , Neid überfällt mich bei der Größe!!! Und bei dem Technik Becken. So ein Anglerfisch hat es mir schon lange angetan aber leider ein no go für mich Also der süße im Technik Becken ist mein Lieblingsfisch bei dir!
Hallo Petra, fuer den brauchst du aber viel Geduld...... Ehe der sich mal bewegt! Aber erstaunlich schon.Ich habe im Technikbecken immer Futter-Garnelen schwimmen, so dass er nicht Not leidet Ich brauche aber auch keine Angst haben, dass er das Becken leer frisst. Der wartet, bis was vorbei kommt, eben ein richtiger Beamter.