Hallo Ich bin am Überlegen mir Salz nun zu bestellen da es wirklich billiger ist als es hier zu Kaufen! So entsteht natürlich erneut das Problem der Auswahl Was mich nun auch schon ein Paar Tage belastet Ich hatte schon einige abgewechselt aber eigentlich keinen Unterschied bemerkt! Ist es dann egal? Sollte man nur auf den Preis schauen beim bestellen? So das ist der Punkt den ich mir nicht vorstellen kann zudem bin ich auf ein Salz gestoßen das mich echt Interessiert auch sind im Nett viele gute Erfahrungen zu finden ! Es ist das von Silbermann http://www.zoo-silbermann.de/xtc...-Eimer.html Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Salz gemacht? Und kennt von euch einer dieses Salz?
Moin Klene Aussage eines Bekannten von mir zu diesem Salz:Ich werde das im Winter zum streuen der Strasse benutzen. Es hat bei Ihm nach Chemie gestunken. Der Bekannte ist Biologe
Hi Großer Und ist das Eis geschmolzen? Ok und was ist mit ATI Meersalz CORAL OCEAN - Premium Quality Reef Salt ? Du weist wenn ich auf jemanden höre dann auf dich!!!!
Hi Nunja hat denn das was zu sagen? Die meisten sagen das sie sehr zufrieden sind, dann hätte es ja die Aufgabe erfüllt? Bert nimmst du es weil du Verbesserungen bemerkt hast? Würde mich echt brennend interessieren!
Hi Weis nicht was gegen Synthetisches Salz spricht. Einiges was wir in unsere Becken schütten ist auch Synthetisch nehme ich an. Also wenns ein gutes Salz ist hat es durchaus seine Daseinsberechtigung denke ich!
Wenn der Biologe noch eine Restmenge von dem Salz hat, dann bin ich durchaus bereit ihm dieses zum anteiligen Preis abzukaufen und bei uns zum Einsatz zu bringen. Unsere Feststellungen zu diesem Salz hatten wir zu verschiedenen Anlässen dokumentiert.
Hi Petra, der Preis von dem Silbermann-Salz ist aber auch nicht unbedingt so attraktiv....... Und die Eigenmischungen von Zooläden sind nicht immer gut. Bei mir: abgewählt! Ich benutze Tropic-Marin Salze. Red Sea ist bei mir aber auch durchgefallen. Es gibt aber sicher zu TM Alternativen......
Hi Nilpferd, kannst du dein abwählen oder auch deine Entscheidung für Tropic näher begründen. Was ist denn passiert beim Einsatz der anderen Sorten. Oder was ist bei Tropic so toll ??
Hallo Petra, es spricht ueberhaupt nichts gegen synthetisches Salz! Wir benutzen mit einer kurzen Unterbrechung schon immer Aqua Medic Salz. Wir sind immer zufrieden damit gewesen und unsere Steinis und Konsorten stehen gut. Darum werden wir auch gar keine Experimente machen und was Anderes nehmen.
Ich denke, dass es verschiedene Premium-Salze gibt, die den unterschiedlichen Anwendern entsprechende Vorteile aufgezeigt haben. Auch dieses ist, so denke ich, nicht zu verallgemeinern.
Jeder der Anwender wird seine Erfahrungen mit dem Einen und Anderen Salz gemacht haben, ohne diese an der Geschmacksveränderung der Frühstückeier festzumachen.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass die besten Erfahrungen die sind, welche man selbst hat machen können -und nicht die, welche einem zugetragen wurden.