Unsere "Zwerge" sind ja nicht mehr ganz so klein. Aber sie haben auch schon immer die Frostgarnelen bekommen, wie man diese bei Lidl und Aldi bekommt. Werden halt aufgetaut und ggf portioniert.
Hallo Ich denke wir haben es alle geahnt, aber zu gerne hätten wir es anders gesehen! Leider habe ich die Erfahrung gemacht das total ausgemergelte Fische meist keine Chance mehr haben. Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Hallo Martin, es ist schade des Fisches wegen, der sicher ein leidvolles kurzes Leben hatte. Aber es ist auch schade, dass alle Deine Rettungsversuche umsonst waren. Aber einen Versuch war es, wie schon vorher von Svenja erwaehnt sicher wert.
Möglicherweise hatte das Tier auch einen Defekt an den Organen.
Ansobsten sind die Zwergfeuerfische eigentlich schnell und gut an ein bedarfsgerechtes Futter zu bekommen. Auch kommen Zwergfeuerfische einige Tage ohne Futter aus.
Wenn allerdings ständig falsch - also nicht tiergerecht - gefüttert wird, dann kann man ab einem gewissen Zeitpunkt auch nichts mehr in die richtige Richtung verändern und das Tier geht ein.
Zitat von trefferversenktMöglicherweise hatte das Tier auch einen Defekt an den Organen.
Ansobsten sind die Zwergfeuerfische eigentlich schnell und gut an ein bedarfsgerechtes Futter zu bekommen. Auch kommen Zwergfeuerfische einige Tage ohne Futter aus.
Wenn allerdings ständig falsch - also nicht tiergerecht - gefüttert wird, dann kann man ab einem gewissen Zeitpunkt auch nichts mehr in die richtige Richtung verändern und das Tier geht ein.
M ojens Bert, der hier hatte über viele Tage (Wochen?) nichts gefressen..... Tja, blöd.
Mojens Leute, bei meinem Händler waren ja 2 dieser kleinen Feuerfische. Ich konnte nicht anders und hatte mir den zweiten auch noch angetan..... Und was soll ich sagen: er wächst und gedeiht. Hier mal ein Foto von dem Kerlchen....
nilpferd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
der_Kleine-low.JPG
Da wirst Du dann sicher noch viel Freude haben, zu sehen wir er sich weiter entwickelt. Es ist sicher eine besondere Beziehung, die man zu so einem Tier dann aufbaut. Mir wuerde es zumindest in diesem Fall so gehen.