Hallo zusammen ich stell hier mal täglich Fotos vom Gelege meiner ocellaris ein. Ich versuch mal ungefähr zur gleichen Zeit dann Bilder zu machen.
Tag 1 (22.12.) an dem ich es entdeckt habe
[attachment=3]_MG_3660.jpg[/attachment]
[attachment=4]_MG_3645.jpg[/attachment]
[attachment=2]_MG_3661.jpg[/attachment]
Tag 2 (23.12.)
[attachment=1]_MG_3668.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_3686.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_3645.jpg
_MG_3660.jpg
_MG_3661.jpg
_MG_3668.jpg
_MG_3686.jpg
rossi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_3779.jpg
das Gelege ist jetzt wie Martin sagte, schon viel dunkler geworden. Dafür das es das erste Gelege der oscis ist, sind noch ne ganze Menge Eier da.
[attachment=0]_MG_3784.jpg[/attachment]
rossi
_MG_3784.jpg
Mittlerweile wird Papa Nemo ganz schön sauer wenn ich den Deckel öffne um ein Bild zu machen. Aber ich glaube es dauert nicht mehr lang bis zum Schlupf
[attachment=1]_MG_3840.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_3841.jpg[/attachment]
rossi
_MG_3840.jpg
_MG_3841.jpg
WOW du hast schon Eier???? Werde das gleich mal meinen Perculas zeigen!!!! Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen! was willst du machen Absaugen? Auf jedenfall super aufnahmen!!!
Hi Mario, wie krieg ich die Würmer zu dir du alter Sack Ich werde auf jedenfall es beim ersten Mal mit ganz einfachen Mitteln versuchen die Kleinen groß zu bekommen. Noch ein Becken aufstellen geht nicht. Also Netz für Jungfische reingehängt. Und Futter gibt es Coralliquid. Wenn ich denn überhaupt ein paar von den Lümmels absaugen kann.
wenn er könnte würde er mich am liebsten fressen....nur weil ich mal einen Blick in sein Schlafzimmer werfe
Bei den Babys kann man jetzt deutlich die Augen sehen. Ob ich heut schon Überstunden schieben muss??
[attachment=1]_MG_3849.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_3845.jpg[/attachment]
rossi
_MG_3845.jpg
_MG_3849.jpg
Och schön111 Ich hätte gerne das 3te Ei von oben und das 22 von Links unten wenn man von Rechts schaut! Echt toll die Bilder , ach ja die Cam hätte ich auch gerne dazu. Ja Mario da haste recht die sollte er schon länger haben. Aber deine Kleinen machen gar keine Anstalten, schade. Bin voll gespannt wie s weiter geht.
So...sind noch nicht geschlüpft...mal sehen ob heute Nacht? Papa und Mama werden aber immer aggresiver. Hantieren im Becken ist nicht mehr so richtig, Papa kommt sofot und beißt Und wenn ich Foto mache, springen sie richtig hoch. Beide, obwohl ja eigentlich nur der Mann die Pflege der Eier betreibt. Wie im richtigen Leben halt
[attachment=1]_MG_3869.jpg[/attachment]
[attachment=0]_MG_3875.jpg[/attachment]
rossi
_MG_3869.jpg
_MG_3875.jpg
Nachtrag: die beiden Schnuggies sind echt süß...hüpfen immer fast in die Kamera
[attachment=0]_MG_3928.jpg[/attachment]
rossi
_MG_3900.jpg
_MG_3928.jpg
Hallo Wolfgang, sehr schöne Bilder lieferst du da ab. Makro-Aufnahmen sind dein Ding. Aber mit welcher Kamera tust du das und hast du Vorsatzlinsen? Zunächst aber: Wassertemperatur so um die 25...26 GrdC? Die orangenen Eier waren vom Tage... also der 22. 12. war der Fabrikationstag. Damit kommen die Larven an Sylvester in die Puschen oder am Neujahrstag. Bei meinen Perculas gibt es immer noch den einen Überlebenden und ein gerade abgeschöpftes neues geschlüpftes Gelege. Die Larven sind größer als die letzten. Ich werde es mit Inve-Artemia probieren.
Gruß Martin und: toitoitoi......
nilpferd
A-percula_1h_alt.png