hallo an alle,meine name ist frank.ich habe bis ende 2007 ein meerwasseraquarium besessen.nichts dolles,ein 450liter becken mit technikbecken ca 80 liter.da ich aber letztes jahr ein schweren autounfall hatte konnte ich mich nicht um das becken kümmern und es kam wie es kommen mußte :das becken wurde stark undicht.alle fische tot,die niederen tiere konnte ich retten und einem bekannten bringen.jetzt habe ich mir ein rsm zugelegt.klein aber fein.es läuft jetzt seid einer woche und die lebenden steine werden schön braun .naja normale einlaufphase.freue mich aber wenn ich das becken neu bestücken kann.daher werde ich auch ableger benötigen.(wenn einer in 6-8 wochen etwas los werden will?)achja ich bin 45 jahre alt und komme aus meerbusch bei düsseldorf.weitere hobbys : fotografieren(digital),mopped fahren,meine hunde--3 bordeaux-doggen,computer.
Hallo Frank, prima dass Du Dich bei uns eingefunden hast. Wir sind noch ein recht kleines Forum, wirst Dich also bei uns nicht verlaufen . Kannst uns ja gerne ueber die Fortschritt bei Deinem neuen Becken auf dem laufenden halten. Also dann auf nette Kontakte!
Viel Erfolg mit deinem Neustart und viel Spass in diesem kleinen Forum. Da die Einfahrphase ja grad im Gange ist und man vermutlich eh nicht viel aus dem Becken Ablichten kann, könntest du ja in einem weiteren Thread einmal deine 3 bordeaux-doggen zeigen
Aber Spass bei Seite, wir haben eine Ecke im Forum, wo die Mitglieder Ihre Hunde vorgestellt haben. http://meinriffbecken.siteboard....-hundi.html Hier koennte Frank ja gut mal seine Bordeaux-Doggen naeher vorstellen.
auch ein herzliches Willkommen aus dem finsteren Süden! Wenn ich was beisteuern kann immer gerne... hab im Moment nicht allzu viel, aber was ich abgeben kann gerne! Geile Hunde apropos!
ich habe noch ein paar alte foto`s vom becken gefunden was undicht geworden ist
ich trauere immer noch meinen fischen nach.sie waren 10-11 jahre alt und zahm.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1070126.jpg
meer1.jpg
einen richtigen kh test und magnesium muß ich mir noch besorgen.
zur zeit sind 9 einsiedler aktiv und eine recordea anemone,nächste woche ziehen krusten ein.worauf ich mich besonders freue,es sind rote--blaue--rosa und orange farbene. nun auch meine frage an alle:suche dringend recorea anemonen(alle farben)und steinkorallenableger sps.die sps aber erst in 4-5 wochen.
aktuelle bilder von dem rsm,ich freue mich immer noch wie bolle auf die krusten die ich diese woche bekomme das becken steht jetzt 3 wochen und die einsiedler sind sehr fleissig
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
730B7815.jpg
730B7818.jpg