Hi .Wenn alle Stricke reissen dann Verdunkel das Becken für ca. 10 Tage kommplett mit Zeitungen oder Hantücher etc etc. Hört sich jetzt krass an und viele werden Denken der Ti..... doch nich richtig,aber Cyanos brauchen licht ist das nicht mehr vorhanden sterben sie ab und verschwinden und die guten Baks gewinnen wieder die Oberhand.Keine Angst deinen Tieren wird nichts geschehen.Hab es damals bei mir selbst ausprobiert,nach dem nichts aber auch garnichts geholfen hat und die cyanos bald kommplett das ganze Becken überzogen haben.Die Niederen werden ein wenig blass und Anemonen fangen an zu wandern ,aber mehr auch nicht.Nach 10 Tagen war keine spur mehr von cyanos und das beste sie kammen auch nicht wieder! Alles was ich schreibe beruht sich auf meine erfahrung die ich gemacht habe,und den Tip mit dem Abdunkeln hatte ich von einem Freund,hatte aber auch schon mal was davon gelesen! Was Du letztentlich machst ist Deine Sache,aber ich Hoffe egal Was Du machst, das Du viel Erfolg hast!!! Gruss Maik
Ich habe schon länger kein Update hier gemacht muß ich zugeben , aber die Cyanos sind so gut wie weg! ...und auch die anderen Algen sind auf dem Rückzug!
kroete
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AQ.jpg