Die zweite ist es und ist aus dem Herkules!Hat keine blauen beine,ich werde sie jetzt einsetzen,hoffentlich fällt sie nicht gleich auf den Rücken!Drückt mir die Daumen!Lg.Manni!
Keine Sorge wird bestimmt gut gehen. Das ist eine robuste Sorte. Wenn sie gut angepasst ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du solltest nur in Dein Becken spaeter keine anderen Garnelen mehr einsetzen. Sie koennten sonst teures Futter fuer die Scherengarnele werden. Hast Du in Deinem Steinaufbau auch ein paar Hoehlen oder andere Versteckmoeglichkeiten?
So,ist drinn und lebt noch!Ist das schon die halbe miete,denn ich habe früher weisband eingesetzt und die haben nur zwei mal gezuckt und waren dann leider hinüber!
Kannst Du wieder anmachen. Wir haben schon mal neue Tiere eingesetzt wenn das Licht aus war, aber in erster Linie wenn sie sehr klein waren, damit sie nicht von groesseren attackiert wurden. Aber bei Dir ist ja keiner der attackieren kann.
Angeblich soll sie ab und an putzen ja. Aber dazu muesste erst mal das passende Tierchen im Becken sein. Mach doch mal ein Foto von Deinem ersten Bewohner in Deinem Becken!
Kann ich leider nicht denn erstens habe ich keine Kamera und zweitens weis ich nicht wie ich das bild auf den Computer bekomme!Werde ich aber auch noch lernen,jetzt ist es an der zeit mich in aller Form bei Dir für die guten Tipps zu bedanken!Lg.Manni!
Quatsch, brauchst Dich doch nicht zu bedanken. Hast Du doch alles selber raus bekommen Jetzt hast Du wenigstens was im Becken, was Du beobachten kannst.
Mach am besten ein Foto von Carapax (Körper mit Beinen von vorne und oben, Hinterleib brauche ich nicht). Noch was, wie gross ist der gesamte Körper (von Schnauze bis Schwanzfächer. Von diesen Garnelen kann man Geschlechter unterscheiden.
Ich kann doch kein Foto machen und auf den Computer bringen,da ich keine Kamera habe und auch nicht weis wie das geht!Lerne ich aber bestimmt noch!Wieviel Wasser soll ich denn wechseln um von dem hohen Silicat wert zu kommen?Jede woche 30% sollte doch reichen,oder?Mit Os.Wasser,und Mischbettharz natürlich!