Hallo Rainer!Ich habe mir heute morgen eine Scherengarnele geholt,bin gerade am eingewöhnen mit Tröpfchen.Hoffentlich überlebt sie das!Muß ich die auch füttern,oder wird sie genug vom Gestein bekommen?Lg.Manni!
Hallo Manni, was hast Du Dir denn fuer eine geholt? Ist das die von Herkules? Die hatte ich naemlich auch gesehen, die schien mir aber ein kleiner Raeuber zu sein. Ich hatte da so eher an Kardinalsgarnelen gedacht.
Gewoehn sie so ueber eine Stunde langsam an Dein Wasser. Ich mach das immer mit einer grossen Spritze. Ich nehme eine Spritze Wasser aus der Tuete und ersetze es mit einer Spritze mit Wasser aus dem Becken. So hast Du dann langsam die Werte aus dem Becken in der Tuete. Ich wuerde Ihr heute abend, wenn das Licht aus geht, mal eine Priese Trockenfutter ins Becken tun. Aber nicht mehr erst mal.
Ich habe leider keine sritze und die tröpfchensache läuft jetzt schon über eine stunde!Aber ich denke mal das es auch klappt!Nächstes mal weis ich es besser!Danke für den Tipp!Lg.Manni!
Hallo Manni, Claudia hat seiner Zeit aus der Apotheke eine 120 ml Spritze mit gebracht. Sie eignet sich bestens fuer diesen Zweck. Da Du ja noch oefter Tiere anschaffen wirst, kannst Du Dir ja wenn Du willst, so etwas fuer die Zukunft anschaffen. Aber was hast Du denn jetzt fuer eine Scherengarnele gekauft?