Hallo Rainer!Wenn ich jetzt 5Ltr.Mischbettharzwasser habe,aber nur 0.5Ltr wenn überhaupt brauche,kann ich den rest so wie Dest.Wasser einfach stehen lassen oder muß ich das belüften?
Das ist bei meinem riesenaq.nicht möglich,denke aber 10 stunden dürften reichen oder?Was ist eigentlich mit dem Mondlicht,sollte man das die ganze Nacht brennen lassen oder nur mal zum beobachten?Lg.Manni!
Hallo Manni, bei uns geht das Mondlicht kurz bevor das letzte normale Licht aus geht an. Es brennt bis es morgens hell ist. Das Mondlicht dient den Fischen zur Orientierung und beugt damit Sprungversuchen vor. In der Natur ist es ja auch selten ganz dunkel.
Ok,dann werde ich wenn ich Fische drinn habe es nachts anlassen!Ist nur dumm das ich es nicht wie die Hauptbeleuchtung über schaltuhr laufen lassen kann,oder ich müßte es irgendwie umbauen lassen,denn beide beleuchtungen gehen über ein kabel was mann dann mit zwei seperaten schalter bedienen kann!Mfg.Manni!
Die kann man auch seperat schalten deshalb ja auch zwei schalter aber nur ein kabel was die zwei schalter mit strom versorg,deshalb kann ich auch nur eine schaltuhr anschliesen!
zur Geschlechtsbestimmung der Stenopus (viellicht auch bei anderern Stenopos-Arten): die Weibchen haben, am Körper (wo der Kopf ist. Am bestend von oben sichtbar) ein grünlichweiß schimmerne Gonaden.