"Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschliessen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen."
Zitat von RainerDie Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein
_________________ Ungeduld hat häufig Schuld
Grüße Harald
Hallo Rainer. ich halte all die Sprüche von den "Größen" der Welt für lapidar. Mein Spruch jeden Monats heisst: "Menschen mit viel Geld sind prinzipiell böse, weil sie ihr Geld nutzen, um sich die Meinung des Pöbels zu kaufen. Dies tun sie, um aus dem vielen Geld noch mehr zu machen..... Wir leben also in keiner Demokratie (=Herrschaft der Volkes), sondern in einer perfiden Diktatur: Der Diktatur des Geldes." Und diesen Spruch ändere ich nie. Ich weiß, das es so ist und die "BILD" dafür sorgt, dass es so bleibt.
Ich habe mal den Spruch des Tages unter Nutzung des frei zugänglichen Erbes von Heinz Ehrhardt etwas "erweitert". Jaja, Heinz Ehrhardt wird in der Gegenwart niemals vollständig rezitiert. Immer nur dass, was man dem Mobb auch zumuten kann. :-) Hier mal die Erweiterung (es gibt freilich noch mehr Unbekanntes):
Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
Zitat von ClaudiaDas niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das Schöne zu nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen.
Arthur Schopenhauer
Na, der traut sich ja was!!!
Hallo Claudia, ja, aber was will man machen? Schopenhauer war ein Denker, Chevalier ein Lebemann und Kavallier. Es soll ja Männer geben, die nicht 24h am Tag von ihrer natürlichen Aufgabenstellung beherrscht werden und in der "Freizeit" dann tatsächlich denken.
Albert Einstein legte "nur" die Grundlagen für Hiroschima. Robert Oppenheimer realisierte sie skrupellos. Truman ließ sie werfen, der Pilot der Anola Gay warf sie im Namen seiner Mutter ab. Ich könnte mich übergeben bei so viel Logik.