Hi Sie schaut auch schön aus. Seltsamerweise war sie Gestern einen Moment gar nicht scheu, so hat das mit den Bildern geklappt. 15 min später bin ich ans Becken und weg war sie wieder. Konnte allerdings beobachten wie sie nach dem neuen Grundelchen gegriffen hat zwar ganz langsam. Aber so geheuer ist mir das nicht sie ist auch ziemlich erschrocken. hat ihr in die Schwanzflosse gezwickt. Auch wundert mich die Größe wer weis wie fiele ich von denen habe ? Also mindestens noch eine mit Pflaum.
Hallo Petra, die schaut aber nicht freundlich aus! Sie ist ja wirklich ein richtig grosses Tier. Da muessen die anderen Mitbewohner aber ganz schoen aufpassen. Gut, dass sie nicht so flink sind. Solltest sie aber nach meiner Meinung gut im Auge behalten.
ZitatDa muessen die anderen Mitbewohner aber ganz schoen aufpassen. Gut, dass sie nicht so flink sind. Solltest sie aber nach meiner Meinung gut im Auge behalten.
Krabben überältigen die Fische in der Nacht. Dann sind sie in puncto Geschwindigkeit überlegen. Ich würde die Krabbe an einen Liebhaber abgeben, die Scheren lassen nichts gutes ahnen.
Du kannst natürlich statt der Krabbe auch die Fische an einen Liebhaber abgeben, ich meine das ist ja eine wirklich TOLLE Krabbe, sowas will man natürlich behalten *gg*
Also wenn ich schon sehen würde wie sie nach den Fischen langt, täte ich mir Gedanken machen.......
ZitatDa muessen die anderen Mitbewohner aber ganz schoen aufpassen. Gut, dass sie nicht so flink sind. Solltest sie aber nach meiner Meinung gut im Auge behalten.
Krabben überältigen die Fische in der Nacht. Dann sind sie in puncto Geschwindigkeit überlegen. Ich würde die Krabbe an einen Liebhaber abgeben, die Scheren lassen nichts gutes ahnen.
Hallo Harald,
warum, sonst könnte man keine Algenfressende Krabben wie Percnon, Mithraculus .... einsetzten. Seine Scherenende sind platt und somit für`s Algenzupfen geeignet. Natürlich können sie einen Fisch fangen, wenn sie gar keine Algen finden (in der Not frisst der Teufel Fliegen ). Es gibt Krabben, die auch platte Scherenenden haben, die aber verzahnt sind. Diese können, sehr gut, Fische fangen.
Hi Ja das versuche ich zu berücksichtigen. Ist ja schon ein interessantes Tier. habe vor einer Halbenstunde eine sehr kleine zarte Zange gesehen. Von 1 anderen Krabbe weis ich ja noch, vermutlich auch noch so eine denn ich kann mir nicht vorstellen das sie sooo schnell gewachsen ist. und nun noch was. mein gott was habe ich denn da für Seine erwicht.
....das ist doch was! Tiere für Umme! Und wenn die Krabbe Dir auf "Rampage" gehen sollte schick mir mal ne PN ich hab ne "Tod"-sicherere Methode wie Du sie dead or alive (eher ersteres) aus dem Becken bekommst