Hallo Heute hat sich die Dunkle Krabbe gezeigt. Langsam habe ich das Gefühl einige verschiedene von diesen Gesellen im Becken zu haben. Oben im Gestein habe ich auch schon kurz eine Gesehen. Sie ist auch etwa 1cm Groß. Und Lebt wie die andere in einem Stein,nur hat diese keine Haare.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krabbe1.jpg
Krabbe2 extrem.jpg
Krabbe3.jpg
Grundelchen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krabbe4.jpg
Krabbe6.jpg
Krabbe7.jpg
Die hat platte Scherenende und somit ist die ein Algenfresser. Kann aber, bei Nahrungsmangel, an andere Tiere vergreifen. Aber ein sehr schönes interessantes Tier.
Hi Michi diese hatte ich auch in verdacht war mir aber nicht sicher. ich glaube auch min 2 von denen zu haben da ich oben im Riff auch mal kurz eine gesehen habe. Mensch aber 8 cm die wird ja richtig groß! Na dann werde ich sie mal schön füttern damit sie sich nicht an was anderen vergreift.
Hab edas nette kerlchen nun wieder gesichtet. Sie lebt nicht nur in ihrem Stein denn Gestern habe ich sie unter einem anderen gesehen. die Größe von 8cm macht mir aber doch zu schaffen.
Grundelchen
Krabbe 2.jpg
krabbe1.jpg
Hallo Petra, Du hast sie auf dem letzten Foto prima getroffen. Ich finde es dennoch unheimlich schwer sie einer Art zuzuordnen. Koennte es vielleicht diese sein?
Hi Ja langsam bewegt sie sich wohl etwas im Becken rum. Aber sie ist immer noch sehr scheu wenn man ans Becken kommt ist sie weg. Nein Rainer das ist sie nicht ich bin mir zu 99,9% sicher das Michi mit der richtig liegt http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... _nigra.htm Aber die Größe macht mir zu schaffen die da steht. die wird ja riesig für das Becken.
Hallo Petra, ich finde die Nigra hat laengere Scheren und auch nicht so stark gebogene Scheren. Wenn Du Dir mal die Scherenform der Monodi ansiehst, finde ich die passen besser zu Deiner Krabbe.
Du machst mich wieder unsicher. Die Farbe von den 6 Beinen passt für mich besser, finde auch die Mondkrabbe etwas zu kompakt. Aber sicher bin ich nicht.
Hi Michi komme vielleicht mal darauf zurück. Verfüttert wird sie auf keinen Fall. Solange es von der Größe her geht und sie friedlich bleibt werde ich sie lassen. ist auch glaube ich nicht möglich sie zu fangen ohne alles auseinander zu nehmen. Und dann wohl nur mit Stein.
Hi So Heute konnte ich wirklich gute Fotos machen. Bin mir aber nicht sicher ob es eine andere Krabbe ist den sie ist um einiges Größer. Aber seht selber bin gespannt was ihr sagt.
Grundelchen
100_3876.JPG
100_3897.JPG
100_3899.JPG