Dein kleines Becken ist eigentlich schon mit den Clownfischen überbesetzt. Kaiser hat ja Rainer schon geschrieben scheiden völlig aus. Den angemessenen Besatz hat dir Petra vorgeschlagen.
OK,dannwerde ich die Clownfische wieder rausnehmen,und es leer stehen lassen,dann müsste es aber vom Besatz passen,und nicht überbesetzt sein!Lg.Manni!
Hi Die Antwort verstehe ich nun nicht Manni. Rainer wie kommst du darauf das der Gramma loreto - Königs-Feenbarsch (reden wir von dem selben?) Doppelt so groß wird.?????
Hi Rainer ich halte 9 cm für etwas übertrieben. Meine waren so 7cm als sie nicht mehr gewachsen ist,das Männchen gut 1,5cm kleiner. Aber vielleicht ist das nicht immer so. Denn mit 9cm würde ich sie nicht unbedingt empfehlen. So starke schwimmer waren es nicht. Sie stehen auch gerne mal hochkant in dem Geröll. Bauen ein Nest dazu hat meiner immer Büchelweise Algen aus gerupft und das Nest gepolstert. Ein Bildschöner Fisch der schon fast leuchtet und ein angenehmer Geselle. Villeicht ist der von Michi Größer? Ich dachte auch wenn man einen kleineren dazu setzt bleibt es ein Männchen. Habe ich mich da vertan?
Hi Nein ich hatte 100% den Loretto Allerdings nur mit den Garnelen und dem Salarias fasciatus zusammen gehalten. Das war sehr friedlich,es wurde zwar gedroht von beiden seiten und das wars. Hat keine Seite beeindruckt. Vielleicht sind sie auch wegen dem Kleinen Becken nicht mehr gewachsen? 112L das wäre natürlich schlecht war mein 1besatz. Den habe ich leider nach dem Umzug verloren,etwa 2 Monate später hatten alle Pünktchen Leider.
Zitat von Grundelchen Vielleicht sind sie auch wegen dem Kleinen Becken nicht mehr gewachsen?
Hallo Petra, zu diesem Thema habe ich mal einen laengeren Beitrag irgendwo gelesen. Fazit war, dass das auf die Groesse der Fische keinen Einfluss nimmt. Ich suche diesen Beitrag mal raus.
Hi ja da kann man sich täuschen. Eine Tante meiner Tochter hat ein 2000L Becken mit mehreren Anemonen Fische darunter auch 2 Paare ocellaris diese Tiere sind höchstens 6 cm sie hat sie etwa 1,5 Jahre. Da ich sie nicht so Groß fand habe ich gedacht das geht bei mir auch. Letztens war ich im Zoo und ich habe dort 1 Paar gesehen. danach musste ich mich erst einmal setzen. ich schätze das Weibchen auf fast 10cm