Couch???? Kann man drauf liegen.... Bier trinken.... Simpsons gucken....
Die Ratte / Meersau ist net für meine Bartagame, die bekommt Wanderheuschrecken Grünzeug und ab und an ne Maus....
Mein Boa-Päärle . Gefüttert wird inner Styro-Box, weil ich nicht zwei Schlangen an einer Ratte o.ä. haben will Wenn Ihr Pics haben wollt wie mein Bock ne Ratte frisst gebt Bescheid, aber seid meiner "Perser-Katze" bin ich etwas vorsichtig geworden
Übrigens hab ich die Tierchen schon auf Frostratten bekommen, war nen kleiner Aufwand aber so hab ich permanente Futterversorgung.
@ Matze: nen ausgewachsener Iguana Iguana packt ne Ratte schon, aber der sollte eher (in dem Alter) pflanzliche Kost bekommen.
Hi Also da ich in meinem leben (ab 14Jahren) Immer wieder Ratten als Haustiere hatte stehe ich der Sache nicht wirklich Positiv gegenüber. Sind für mich einfach tolle Kerlchen und sooo anhänglich. Schlangen und Co gefallen mir auch aber das Problem käme beim Füttern. Geht gar nicht.
ja ich weiß, dass sie überwiegend vegetarisch ernährt werden, aber ab und an ein kleiner Imbiss........ *gg*
Ich hab mir damals für meine Boas eine günstige und sinnvolle Futteralternative aufgetan. Bei uns gab es im Ort einmal in der Woche einen Geflügelmarkt. Da bin ich dann hin und hab mir Küken besorgt. Bevor jetzt die Empörung ausbricht..........ich hab immer die Krüppelküken genommen, die irgend eine Macke hatten und eh im Nirvana geendet hätten. Gab es quasi geschenkt und das sterben war nicht vollkommen sinnlos.
Hi Nein keine Empörung sie müssen ja auch leben. Wenn man sieht wie in den Legebatterien mit den Kleinen umgegangen wird :0( Und die in Massen getötet werden dreht sich mir schon der Magen um. Nur Wenn ich ne Ratte auf den Arm hätte könnte ich sie nie bei eine Schlange geben. Da müsste ich losfahren und einen Neuen Käfig besorgen
ich kann denen nichts abgewinnen. Nen Kollege hatte mal ne wilde in ner Lebendfalle gefangen und die is mir dann aus dem Schlangenterrarium raus............war wie im schlechten Film, nur das statt ner Frau ICH aufm Stuhl stand. Die sind mir einfach nicht geheuer........
@ Matze: jetzt sag aber nicht, dass Du dabei auch noch gekreischt hast, weil dann flieg ich vor Lachen vom Stuhl . Kenn das aber irgendwo her, neulich ist mir auch eine aus der Kiste raus, aber da war dann der Hund zur Stelle und hat mit Ihr kurzen Prozess gemacht.
Das mit den Küken wäre auch noch ne Idee, aber ich bleib lieber bei Ratten, da das in meinen Augen Ungeziefer ist (hatte neulich mal nen Fall mit Ratten in nem Haus, dass war ECHT böse)...
Ratten sind ja nen gleichwertiges Futter. Zu der Zeit gab es hier aber keine Futterratten und nen Kuscheltier war weder moralisch noch finanziell für nen armen Schüler wie mich machbar, da war ein Groschen für nen Küken die bessere Alternative
Ich hab nicht gekreischt, dann hätte Papa ja bemerkt was ich da ins Haus geschleppt habe (und DAS wäre dann wenig amüsant für mich geworden ). Ich hab das Problem damit gelöst, dass ich die Schlange aus dem Terrarium gelassen habe, die ist dann hinterher und hat sie hinter dem Schrank vernascht.
Ha kann lang werden so zeit auf nem Stuhl *schmeis mich weg* Hatte meine 1te Ratte bei meine Mäuse gesetzt. Nach 3 Tagen kam ich heim und mein vater sagte gehe lieber Hoch und mach dein Zimmer zu Mama hat die Ratte entdeckt und schon Herztabletten genommen.