Hallo Michi, stimmt Du hast Ihn richtig erkannt. Du warst ja mit Deinem ersten Tipp schon nahe dran.
Zitat von MichiVom ersten Blick könnte es ein Zebrasoma xanthurus sein
Hier nun das original Foto.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bildnr2.jpg
Du Witzbold, wenn einer Krusten im Uebermass hat dann bist Du das doch. Ganz nebenbei hast Du ja fast alle die es gibt! Wenn Du einen Hattrick hast bekommst Du was Schoenes.
du wirst Dich wundern wie schnell die bei ihm fast ne ganze Kolonie gelbe Krusten plattgemacht haben, die sind glaube ich ein echtes Problem. Schreib ich gleich aber noch was bei den ungebetenden Gästen dazu.
Aber, ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Krustenfressende Schnecken bekäme. Denn mein Freund hat eine richtige gelbe Krustenplage (die gelben mit den langen Tentakeln) und spritzt regelmässig mit Deletric. Wenn er sie nicht unter Kontrolle hält, wachsen sie sehr schnell zu einer Monokultur.
also seine Scheiben machen keine Probleme, die Weichkorallen auch nich, nur die Steinkorallen, da hatten wir bisher die Grundeln im Verdacht, vielleicht ja zu Unrecht. Im Leben würde ich mir so eine Zeitbombe nicht ins Becken holen, selbst wenn ich damit ein Krustenproblem loswerdne könnte.
Hallo @all, hier mal ein ganz leichtes Raetsel. Das Foto ist unveraendert. Was ist darauf genau zu sehen?
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1386.JPG