Hi mensch da könntest du recht haben. Verkauft wurde sie mir als Fungia, was ich auch geglaubt habe. Die wäre ja nicht so gut haltbar und auf jedenfall zu füttern.
Hey Petra, ein wunderschönes Tier, hoffentlich hast du Glück damit. Hab mal den Link von Svenja durchgelesen. Da steht unter Haltungsbedingungen: Expertentier. und dann weiter unten, in den Komentaren schreibt einer einfach zu halten und der nächste schreibt mittelschwer. Was zum Geier ist nun richtig! Ich mein zwischen Expertentier und einfach zu halten, ist dann doch ein "kleiner" unterschied. Ich wünsch den kleinen ein langes und gesundes Leben. (Allen anderen natürlich auch.)
Hi Rolli das habe ich mir auch gedacht. Genauso unterschiedliche aussagen wenn du Googelst. Besser auf Sand stellen, besser nicht auf Sand stellen. Ich hoffe ich habe Glück. denn ich finde sie auch wunderschön.
Hallo Ich habe es nun noch mal mit einer versucht. Diesmal im anderen Becken da die Thor amboinensis die letzte abgeknabbert hatten. Also mal Daumen drücken. Nur ist das nun eine Fungia?
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_4489.JPG
100_4502.JPG
100_4517.JPG
sieht zwar noch etwas kahl aus, aber es ist wohl eine. Hier ist ein Bild von einer schön leuchtend grünen Fungia- so wird Deine sicher noch. http://www.planet-klah.net/v/Aqu...46;JPG.html
Hi Joseph meinst du das die Teetakel auch noch Grün werden? Habe sie gestern erst eingesetzt, und hoffe das es noch wird. Wenn du Tipps hast freue ich mich.
Hi Danke Josef.auch Ich lese ja wenn ich mir was zulege, aber das Problem ist das überall was anderes steht. Nun ich habe sie nicht auf den Boden gelegt sondern auf eine Riff-platte in der Mitte. Hat sie nun zu viel licht? Die einen schreiben ins Licht die anderen nein nicht ins Licht. Genauso mit dem Füttern , auch da gibt es 1-3 Meinungen. Heute Morgen hat sie sich Artemia mir Ceclop-Eeze schmecken lassen. Du auf dem Foto in der Mitte sind die Teetakel doch auch Grau oder?
Hallo Petra, ich finde das Polypenbild von Deiner Fungia gar nicht so schlecht. Es ist auch von Fall zu Fall verschieden, mal sind die Polypen mehr und mal weniger stark ausgebildet. Sie sieht nicht aus, als wuerde es Ihr schlecht gehen. Unsere kleine, die wir jetzt haben, hat Ihren "Laufstall" nicht verlassen und scheint sich an dieser Stelle auch wohl zu fuehlen. Sie bekommt kein extra Futter, scheint aber im Becken genug zu finden.