Hallo, wir bekommen in Kuerze 10 kleine Kardinalsgarnelen. Ich habe da mal eine Frage an die unter uns, die selber diese Tiere pflegen. Was fuettert Ihr den Jungtieren und was moegen sie am liebsten?
Hallo Michi, danke fuer Deine Antwort. Auch wenn sie noch so klein sind? Ich denke mal, wenn sie die naechsten Tage von Frank kommen, werden es noch Zwerge sein!
Ja, sie werde ca. 3 - 3,5 cm groß sein und das heißt Mittelgroß und haben noch sehr lange zu leben. Bei Adulte weiß man gar nicht, wie alt sie sind und wie lange sie noch leben. Bei mir bekamen sie dieses Futter, ja sogar große Krills (Krill fein) nehmen sie gerne an.
Ich habe sie, fast jeden Tag, gefüttert (mal einen Fastentag pro woche gemacht). Nur muss du, bei dem kleinen Becken, stark auf die Wasserparameter achten
Was mir noch einfällt. Sie sind sehr futterneidisch und hamstern alles Futter, was sie finden und die kleinsten / schwächeren bekommen meist zu wenig Futter. Deswegen füttere ich, in kurzer Zeit (nach 2 - 3 Minuten) 2 - 3 x.
Und dann soll ich sicher nur Deine fotgrafieren und dann von oben und von unten. Soweit kommt es noch. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. **g**