ich wollte mich kurz vorstellen mein name ist Guido und ich komme aus köln da ich ein anfänger bin bin ich froh ein forum gefunden zu haben wo man sich die ein oder andere anregung holen kann und eventuell ja auch hilfe... nun zu meinen becken ich habe zwei becken zu einem gemacht ein 500l und ein 120l an einem system das 500l becken ist ein riffbecken und das 120l habe ich zum zucht und filterbecken erkohren dort züchte ich ableger und algen die in dem anderen becken innerhalb von minuten von meinen lieblingen gefressen werden wenn ich dort reinmachen würde logischerweise habe ich auch ein normales filterbecken wo die gesamte technik drinne ist mal sehen wenn ich hier bilder einstellen kann dann werde ich mal ein paar fotos einstellen zum besseren verständniss so ich hoffe das ich hier meine probleme mit den becken in den griff bekomme Gruß Guido
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_04420005.JPG
Hey Guido, Herzlich Willkommen! Mit sicherheit wird Dir hier geholfen, mußt nur Fragen, , mach ich auch. Sind lauter nette Leute da, die uns immer Helfen. Bin auch ein Neuer, und sehr froh hier zu sein. Viel Spass und Glück mit Deinen Hobby.
Hallo Guido, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Schoen auch mal jemanden aus meiner alten Heimat hier anzutreffen. Fragen haben wir alle hier, darum haben wir dieses Forum auch aufgemacht. Also keine Angst immer raus damit. Ich wuensche Dir gute Unterhaltung und Information hier und freue mich auf netten Kontakt mit Dir.
NS. Waere schoen, wenn Du uns einmal genau beschreiben wuerdest, wie Du das der Kombination der beiden Becken gemacht hast. Vielleicht noch ein paar Fotos, auch von den Rohrverbindungen und der Technik, das waere super.
Hallo Kröte ja ich glaube ich war hier schon mal angemeldet aber das ist schon sehr lange her .... und jetzt wo ich die seite wiedergefunden habe war mein account gelöscht also bleibt da nur eine neuanmeldung :-) ich hoffe das ich trotzdem als neuling durchgehe eigendlich bin ja auch einer ... Gruß Guido
Hallo Rainer gerne schicke ich hier ein paar bilder von meinem Becken hoch und auch von der verbindung der becken also erstmal zur erklärung die beiden becken sind einfach durch eine rohrverbindung miteinander verbunden sprich ich habe ein loch in das kleine becken bohren lassen wo das dicke rohr (Überlauf) angeschlossen ist was dann in das filterbecken von großen aquarium geführt wird (Vorfilter) dann geht das wasser durch den kommpletten filter wo es dann mit einer pumpe wieder in das kleine becken eingeführt wird ich wes nicht ob man dort richtig sieht wie ich es gemacht habe aber ich mach noch ein besseres bild davon ... Gruß Guido
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_04430001.JPG
Gast
Hochzeit P&I041.JPG
Gast
Hochzeit P&I042.JPG
Hallo, Du hast ja richtig viel Farbe in den Becken. Ist mal ganz etwas anderes. Hab da mal drei Fragen zu. Einmal faellt mir auf, dass Du ganz wenig Kalkrotalgen im Becken hast, hab ich das richtig gesehen? In der Mitte in Deinen Becken sind das Kugelalgen, wenn ja, hast Du keine Angst, dass sie Ueberhand nehmen? Dann wuerde mich noch Deine Lichtfarbe interessieren.
Moin Als erstes würd mich mal intessieren was du für eine Lebensversicherung hast,dein TB schaut abenteuerlich aus Dann würd ich gern wissen was in deinen Flaschen so drin ist,ausser der Vodkapulle
Wo soll deine Reise mit den Becken den hin gehen???? Ich meine,was möchtest du gern pflegen an Korallen!!! Momentan ist ja nicht viel an Korallen zu finden!!!!
Gib mal laut,kann aber immer etwas dauern bis ich muss zwichendurch immer mal was tun
Zitat von RainerHallo, Du hast ja richtig viel Farbe in den Becken. Ist mal ganz etwas anderes. Hab da mal drei Fragen zu. Einmal faellt mir auf, dass Du ganz wenig Kalkrotalgen im Becken hast, hab ich das richtig gesehen?(Ja das stimmt leider hab es schon versucht in den griff zu bekommen aber wird wohl nix draus :-(...) In der Mitte in Deinen Becken sind das Kugelalgen, wenn ja, hast Du keine Angst, dass sie Ueberhand nehmen? (nun in das hast du richtig gesehen aber dort keine fische drinne sind und sie schaden ja keinem (oder doch)??? Dann wuerde mich noch Deine Lichtfarbe interessieren.(die lichtfarbe ist 10.000kelvin)
Zitat von WulfMoin Als erstes würd mich mal intessieren was du für eine Lebensversicherung hast,dein TB schaut abenteuerlich aus WArum Lebensversicherung? ich weis das die becken nicht sooo toll aussehen aber das ich eine lebensversicherung brauche wusste ich noch nicht ...)( Dann würd ich gern wissen was in deinen Flaschen so drin ist,ausser der Vodkapulle (in den flaschen ist A B C und M sonnst nix..)
Wo soll deine Reise mit den Becken den hin gehen????das ist wohl noch nicht so klar ich hae in naher zukunft vor mir das große becken mit keramikrückwänden auszustatten und alles neu zu gestalten Ich meine,was möchtest du gern pflegen an Korallen!!!auch das ist noch nicht sicher und hängt davon ab wie ich das becken aufbauen werde Momentan ist ja nicht viel an Korallen zu finden!!!!leider hast du da recht ....
Gib mal laut,kann aber immer etwas dauern bis ich muss zwichendurch immer mal was tun