Mein Name ist Steve,und ich komme aus Salzwedel.Geboren bin ich im Harz und musste aus beruflichen Gründen in die Altmark. Ab und an zieht es mich in den Norden wie zB Sassnitz,denn da tue ich meistens Segeln. Mein Hobby der Meeresaquaristik bin ich durch ein Schaubecken gekommen,ich sah es und dachte mensch naja das könntest du ja mal versuchen,da ich ja schon 10 Jahre lange erfahrung im Süsswasserbereich habe und auch meine eigene Zucht hatte,dachte ich das könnte ich schaffen.
Naja dann haben wir uns auf dem Weg gemacht und gekauft und beraten was das Zeug hällt.Wobei ich mich vorerst 2 Jahre lang belesen und beraten lassen habe.Ich finde mein Hobby sehr interessant und es macht mir Spass,diese bunte Welt zu gestallten und zu betrachten.Naja ich grunde bin ich ziehmlich weit gekommen,aber das können die Bilder mehr sagen. Sollte noch irgentwas fehlen dann bescheid sagen.
Gruss Steve
Nemo Steve
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SL373650.JPG
SL373653.JPG
SL374010.JPG
Zitat von WulfMoin Steve Auch ich sage:herzlich willkommen. Woher kenn ich dein Becken????? Und ist das nur ein schwarzer ocelaris oder 2?????
Hi Wulf weiss ich nicht woher du es kennst.Wo stromerst du denn noch so rum. Ja leider ist es nur noch ein schwarzer, der andere ist rausgesprungen muss sich in der Nacht wohl erschreckt haben oder so.Jedenfall kommt wieder ein neuer, nur momentan schwer zu bekommen
Hallo Steve, wenn auch nicht als Erster, aber dennoch ein nicht weniger herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, Dir wird es bei uns gefallen. Ich wuensche Dir nette Unterhaltung und gute Informationen bei uns. Schoen, dass Du Dich so nett vorgestellt hast.
Zitat von RainerHallo Steve, wenn auch nicht als Erster, aber dennoch ein nicht weniger herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, Dir wird es bei uns gefallen. Ich wuensche Dir nette Unterhaltung und gute Informationen bei uns. Schoen, dass Du Dich so nett vorgestellt hast.
Danke Reiner ich versuche mein bestes.Auf gutes zusammenschreiben
Zitat von WulfMoin Steve Na ja,ich treib mich so ziemlich überall rum
Ich würd in dem Becken nicht wirklich versuchen 2 Paare ocelaris zu pflegen,gibt schnell Stress,dann lass es lieber so wie es ist.
Ahh auch son rumtreiber Das mit den 2ten schwarzen werde ich probieren denn der eine Orange ist ziehmlich alleine kommt nicht so mit dem anderen Parr zusammen.Bis jetzt keine Probleme,aber mal abwarten.
Hi Harald Habe meine 3 Doks abgegeben weil bei uns der Umzug ins Haus zuvorsteht und ich leider das AQ von 540l auf 300l runterfahren muss.Und bei dem wenigen Platz setze ich keine Dori und auch keine grossen Doks rein. Gruss Steve