Hi Michi Wenn die bei Lotto endlich die richtigen zahlen ziehen. Aber dann sofort Also ich bin auch zufrieden. Habe Heute mal den Filter raus aber ich weis nicht ob das so gut ist wie macht ihr das? Nur Abschäumer?
Hi Claudi Danke. nein das ist eine Gorgonie Diodogorgia nodulifera - Rote Finger Gorgonie aber die habe ich noch nicht so lange.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gorgonie1.jpg
Uiiii Petra, da hast Du Dir aber keinen leichten Pflegling zugelegt! Da bin ich mal gespannt wie Du mit Ihr klar kommst. Womit wirst Du sie denn fuettern? Hast Du auch gut Stroemung in dem Bereich? Ich trau mich an diese Gorgonien nicht ran! Bin mal gespannt, was Du zu berichten weisst.
Hi Ob das hin haut weis ich ja noch nicht aber ich füttere ja sowieso schwebefutter. Und fand die sooo toll habe sie für 15€ bekommen. Füttern tue ich Ultra Min S +Ultramin F +Ultra Clam Von Fauna Marin Bosmiden ,Rotes Plankton
Hi Ja Rainer mit der Strömung ist so ne sache ich glaube die könnte da stärker sein. Bin da noch am Rätseln was ich mache. Da ich gelesen habe das sie das Licht nicht so mag.
Hallo Petra, waere schoen wenn Du fuer das Tier mal einen extra Thread machen wuerdest und mal genau Buch fuehren wuerdest. Machst du das? Vielleicht noch ein zwei Fotos, damit wir Sie auch weiter beobachten koennen, wie sie sich entwickelt, wenn Du neue Fotos einstellst. Vielleicht auch, was Du fuer Eindruecke hast, was sie am liebsten frisst. Wie sie auf die Stroemung reagiert und all so was.
hi Ja kann ich versuchen. Vielleicht weis der eine oder andere was zum Standort zu sagen. da ich ja keinerlei Gorgonien Erfahrung habe. Wenns klappt gibt es natürlich auch Ableger.
ja das wäre sicher interessant. Zumal das mit dem Füttern ja immer noch ein großes Rätsel ist und meist misslingt. Auf der anderen Seite sind es aber wunderschöne Tiere. Bin mal gespannt ob das klappt.
Hallo, was ich dazu gelesen habe ist, dass sie nicht so viel Licht braucht bzw. mag. Das sie des oefteren abschleimen kann und sie es gerne mag wenn Du ihr dann ein bischen nachhilfst. Musst sehr vorsichtig sein, weil sie leicht zerbricht. Und wie eben schon gesagt am besten taeglich fuettern. Ich kann aus den Erfahrungen mit unseren Gorgonien sagen, dass sie gerne auch mal Lobstereier fressen. Aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht an diese ran getraut. Daher bin ich sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte, weil ich mir sehr gerne auch eine anschaffen wuerde.
Hi Wenn ihr mir helft wird das vielleicht klappen. Sind ja Tolle Tiere. Ich will mich wirklich bemühen. Manchmal ist sie voll auf dann wieder zu keine Ahnung ob das normal ist.