Respekt. Sieht wirklich toll aus. Was die Gorgonie betrifft, schliesse ich mich den Vorschreibern an. Der richtige Umgang mit dieser würde auch mich sehr interessieren. Wie geschaffen für mein Seepferdchenbecken, wenn es denn irgendwann eines ist.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_5222.JPG
100_5226.JPG
100_5229.JPG
Hi Michi ja ich habe die 2 ja Lange beobachtet und hatte im Händler Becken schon den Eindruck. Mich hatte ja am Anfang etwas gestört das es 2 verschiedene sind. Aber nun ist es eigentlich ganz süß. Da ich wahrscheinlich eh keine Jungen durch bekomme ziehe ich ja auch keine Mischlinge. habe die Gorgonie auf einem Stein geklebt und den leicht mit Sand bedeckt. Soll ich den Stein lieber wieder etwas raus ziehen?
Ja besser ist es, muss meinen auch hin und wieder auch sauber machen, wenn die Grundeln ihn bedecken. Will später auf einen höheren Stein kleben, so das die Grundeln nicht immer mit Sand zudecken.
Hi Ja hoffe ich denn sehen tue ich keine. Vielleicht gefällt ihr auch der Standort nicht. Was ich nun gelesen habe ist das meine Gorgonie nicht ganz so schwer zu füttern ist wie manche anderen. Aber trotzdem keine so einfache.
Ja, schwierig ist sie, man muss mehrmals füttern. Am besten mit Automat oder Dosierpumpe. Deswegen traue ich mir ach nicht, da, durch die ständige Fütterung, die Werte leicht verschlechtern kann.
Hi Ja das ist der Nachteil! Aber meine fische Füttere ich ja auch mehrmals und da ich fast nur kleine habe und die Mandarin das kleine auch gut fressen mache ich das so wieso. Bei Größeren Fischen ist das bestimmt schwerer. Denke ich zumindest