Hallo Roli, schoenes Tier. Kannst Du mal beobachten ob sie auch schon mal an Korallen geht! Habe einmal davon gehoert, weiss aber nicht ob es wirklich stimmt.
Hallo Rainer, ich hab die kleine zwar erst einen Tag, hab sie bis jetzt aber nur Algen fressen gesehen. Hab ja jede menge auswahl. Sogar an den Kugelalgen knabbert sie rum! Das freut mich seeeeehr.
Hallo Leute, kleiner nachtrag. Obwoh Cindy erst 2 Tage bei uns ist und jede menge Algen zu fressen hat, ist sie Heute beim Füttern auf einen Stein gesprungen und ist jedem Futterstück hinterhergejagt. Man könnte meinen sie beckommt den ganzen Tag nichts. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die kleine ist! Ich bin begeistert.
Hallo noch mal, weiß jemand wie alt diese Kraben werden können? Ich weiß ja nicht wie alt meine ist, aber wenn sie ca 10cm. groß werden kann, und momentan ca 7cm. hat, müsste sie doch noch relativ jung sein? Aber, wie alt kann sie werden, wenn sie alt werden kann? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Moin Roli Null Plan,meine Monster rennen aber hier schon 2 Jahre rum. Wollt heut mal nen Bild der Monster machen,aber kaum das die mich gesehen haben,waren die wieder unter Ihrem Stein
Hallo Leute, schon wieder ich. Ich hab irgend wo gelesen, das Garnelen und Krabben Jod zur Häutung brauchen. Ich mach wöchentlich 10% Wasserwechsel mit "Preis Meersalz", nun frag ich mich ( Euch ) genügt da das Jod, das im Salz ist, oder sollte ich noch extra zudosieren? Was meint Ihr dazu? Und wieder mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo Mario, Danke. werd ich machen. Ähh, noch eine Frage. Wie oft häuten sich die Kraben, ungefähr? Unser Putzergarnele häutet sich ca. alle 3 Monate. Ist das bei Krabben auch so?
Moin Roli Kann ich nicht wirklich sagen,ich achte da nicht drauf. Ab und an liegt ne Haut im Becken,aber wie oft im Jahr weis ich nicht. Die wachsen ja ständig,dann gibts immer nen neuen Anzug
Hallo Leute, hallo Rainer, hier ist der Beweis. Sie geht an die Korallen. Aber da sich Polypen in keinster weise gestört fühlen, gehe ich davon aus, das sie sich nur restfutter von der Fütterung holt. ( Hoffe ich zumindest )
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3873.JPG