Ah ja, Danke Michi. ich hatte schon die befürchtung, das sie die Kalkrotalgen auch schmackhaft findet.
@all. Hier mal ein paar Bilder, wie sie sich über die Kugelalgen hermacht, allerdings waren die ganz großen dann doch zu hart, so hat sie sich dann doch die kleineren vorgenommen. Die großen werd ich mechanisch beim Wasserwechsel entfernen.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cindy.JPG
Cindy1.JPG
Cindy2.JPG
Hallo Roli, die Fotos sind gut gelungen. Pass nur auf, wenn Du die Kugelalgen aus dem Becken entfernst, dass Du sie nicht zerdrueckst. Sonst bekommst Du demnaechst noch gaaanz viele dazu.
Hallo Rainer, Danke, ja, ich weiß, aber dann hat ja Cindy wieder was zum tun. Nöö, ich versuch schon aufzupassen. Ich werd den Wasserschlauch darüberhalten, während ich die Kugel abzupoppeln versuche.
Hallo Leute, kann es sein, das Cindy (die Krabbe ) auch Minischlangenseesterne und Wasserasseln frist? Bevor ich die Krabbe bekam, hatte ich unmängen davon im Becken. Jetzt sieht man nur noch bein Füttern ein paar Ärmchen, und von den Asseln nur noch wenn ich nachts mit der Taschenlampe ins Aqua schaue. Ich vermute, bei Cindy stehen doch nicht nur Algen auf dem Speiseplan.
Hallo Roli, hast Du bvielleicht einen Lippfisch im Becken, der die Kleintiere frisst? Bei uns hat Lissy (Biochoeres cosmetes) sehr gut mit den Schlangensternen aufgeräumt.
Hall Claudia, nö, ausser ein Clown-päärchen hab ich nur die Krabbe, eine Weisbandputzergarnele und einiger (weiß der Geier wieviele ) Borstenwürmer drinn.
Hallo Leute, ich wollte euch wieder mal ein paar Bilder von Cindy zeigen. Sie ist schon länger "handzahm" und kommt immer zum Füttern am Abschäumer hoch , und lässt sich dabei den Bauch und die Beinchen kraulen. Sorry, das die Bilder etwas unscharf sind, aber mit einer Hand fotografieren, ist nicht gerade meine stärke.
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K640__Futter her.JPG
K640__Kraulen bitte.JPG
K640__ich beis dich.JPG
Hallo Wolfgang, ist kein Monster, wenn doch dann ein Krümelmonster". Nö, Caulerpa mag sie gar nicht, ich muß bei mir auch immer selber rupfen. Auch Fadenalgen findet sie fade, die mag sie auch nicht. Aber mit meinen Kugelalgen hat sie aufgeräumt.
Zitat von roliAber mit meinen Kugelalgen hat sie aufgeräumt.
Hallo Roli, das ist gut, dass Du das raus bekommen hast! So wissen wir fuer die Zukunft, was wir gegen Kugelalgen fuer einen natuerlichen Feind haben. Jetzt muessen wir nur noch genau raus bekommen, was es fuer eine Krabbe ist!!!