Hallo Rainer, die kleinen Kugeln rupft sie raus und scheint sie so zu fressen, bei den großen zerrt sie wie wild, bringt sie aber nicht ab. Ich glaube irgendwann schneidet sie diese auf und frisst den Inhalt. Gesehen hab ich das noch nicht, aber die vielen leeren Algenhüllen scheinen mir Recht zu geben. Ich bin begeistert.
Hallo Leute, gerade hab ich den Schock der Woche hinter mir! Ich komm von der Arbeit nach Hause, werf den ersten Kontrollblick ins Aqua und bin Entsetzt! Cindy ist Tot. Sie war gestern schon so komisch und ist nicht mal zur Fütterung rausgekommen. Und heute das! Bei genauerem hinsehen jedoch, war der Panzer etwas durchsichtig. Und nach ein wenig suchen fand ich die 'neue' Cindy. Sie hatte sich gehäutet,...und ich bin wieder etwas Glücklicher. Hier mal die Bilder des (er)schreckens!
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ex-Cindy.JPG
Ex-Cindy1.JPG
Hallo, stimmt, man sieht keinen unterschied zur Lebenden Krabbe. Der Panzer steht jetzt auf der Beleuchtung, da kann er in ruhe trocknen. Mal schauen, vieleicht mach ich ne Sammlung auf.
Hallo Leute, hab schon wieder ne Frage: Seit sich die Krabbe ( Cindy ) gehäutet hat, hängt sie oft an der Rückwand und fisselt an den Kalkrotalgen rum. Frisst die auch Kalkrotalgen? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, und ein schönes Wochenende.
machen meine auch, da iat ofr ein feiner Algenfilm. Aber Kalkrotalgen, können sie, glaube ich nicht fressen, da sonst die Scheren schnell abgenutzt werden (Sowie beim Igelfisch mit Schnecken oder ähnliches, um die Zähne abzuschleifen).