Hallo zusammen, ich hab heut in einen andern Forum etwas von einer Algenfressenden Krabbe , gelesen, "Percnon gibbesi" heisst sie. Hat jemand von Euch so eine? Die würde mir echt gefallen, nicht weil sie Algen frist, nicht nur , sondern weil sie auch gut aussieht. Könnte ich so ein pärchen in meiner kleinen Pfütze halten?
Hallo Mario, wie viele hast Du? Und wie verhalten sie sich den Mitbewohnern? Fressen sie wirklich Ersatzfutter, falls die Algen ausgehen? Viele Fragen und vielen Dank für die Antworten.
Moin Roli Die sind eigentlich wie Mülleimer,fressen alles Kannst auch schön als Paar zusammen halten,aber wirklich nur Mann und Frau,sonst gibts haue!!
Hallo Leute, endlich ist sie da! Cindy meine Algenfressende Krabbe, Percnon Gibbesi. Unser Sohn hat sie gegen Korallen getauscht. Leider ist sie momentan noch allein, ich werd aber noch versuchen, ihr einen Mann ( Bert ) aufzutreiben, damit sie nicht so allein ist. Kaum hatte ich die Krabbe eingesätzt, ist sie schon fleisig am Futtersuchen gewesen. Hier mal die ersten Bilder:
roli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krabbe1.JPG
Krabbe2.JPG
Krabbe3.JPG
Berichtest Du dann bitte auch, wie sie sich als Paar verhalten?
Ne Svenja,tanzen tun die nicht Leben eher getrennt,tun sich aber nichts. Meine haben beide einen Stein im 1000L Becken wo sie drunter leben,kommen immer zum füttern raus oder zupfen a und zu an Algen.
Hallo, ich find sie auch sehr schön. Natürlich werd ich weiter berichten, ich brauch halt nur noch ein mänchen. Ich hoffe nur, das es ihr bei mir Gefällt.
@Mario: Die werden noch größer? ich dachte sie ist schon ausgewachsen. Ca 7-8 cm. hat sie ja schon. Aber egal, solange sie im Aqua bleibt und nicht Auswandern will. Ähh... kann ich dann aber überhaupt 2 Tiere in meiner 112l. Pfütze halten?