na klar bekommt ihr Fotos, werde Morgen welche machen und einstellen. Bin jetzt nur unsicher wegen die Plexiglasscheiben...einkleben oder nicht? Habe 7 Scheiben a 20x20 cm bestellt und wollte sie nur da plazieren wo die Steine hinkommen.
Hier mal ein Bild von meinem alten Würfel. Wie man sieht habe ich unter dem Steinaufbau ein große Platte mit transparenten Aqua Silikon eingeklebt.
harald
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4.jpg
du hast eine große Platte aber ich hoffe meine kleinen 20x20 cm Platten funktionieren auch? Nun noch eine für mich wichtige Frage: Reicht es wenn ich die Platten nur mit Silikon "umrande" also so das kein Wasser darunter läuft oder muß jede Platte komplett auf der ganzen Fläche eingeschmiert werden? Dein Riffaufbau ist übrigens sehr schön....
Das ist mein Sera. Leider sind noch nicht so viele Korallen drinn aber da warte ich bis das neue Becken steht. [attachment=0]foto0030_passig_gemacht.jpg[/attachment]
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
foto0030_passig_gemacht.j
Das ist meine arme Steinkoralle...leider schon ganz blaß und ich hoffe im neuen becken erholt sie sich!!! Klar Harald, Waltrup ist ja nicht weit und vielleicht haben die anderen ja auch Lust auf ein treffen? [attachment=0]foto0036_passig_gemacht.jpg[/attachment]
Gast
foto0036_passig_gemacht.j
Hallo Astrid Herzlich Willkommen!!!!! Schön das du uns Frauen nun unterstützen willst in der Männer Herrschaft! Ich hoffe sehr das es dir bei uns gefällt. Also ich denke auch das deine Steinkoralle hin ist! Oder sie sieht nur auf dem Foto so weiß aus? Aber nicht den Kopf hängen lassen.
Moin Astrid Auch ich sag,herzlich willkommen in unserer Runde. Viel kann ich ja nicht mehr schreiben,der Drops ist teilweise schon gelutscht Aber wie dir schon geschrieben wurde,Wasser rein,auf Temp. bringen,aufsalzen und wenns klar ist,Steine rein und warten. Sand würde ich auch nur ne Hand voll mit rüber nehmen,und dann viel mit Bakis arbeiten.
Wie schon geschrieben wurde,tut mir leid,aber die SPS ist hin. Liegt mit großer Warscheinlichkeit an den Teelichtern die im Sera verbaut sind,2x24 Watt ist einfach zu dürftig für eim Meerwasserbecken.
Antworten hast Du ja schon bekommen, dann nutze ich mal die Zeit hier nen aufgebauten Mythos zu zerstören. Von wegen der Chat hier ist männerdominiert. Man(n) lacht sich tot, wenn er das liest. Das haben die Frauen völlig falsch erklärt. Was sie meinten war, hier werden die Männer dominiert
Hallo erstmal, jaaaaa, ich fühle mich hier super wohl auch wenn hir fast nur Männer sind...hey, wir Frauen sind doch schon mit ganz anderen Kalibern fertig geworden, oder? Also, meine Steinkoralle ist schon noch etwas grün und werde die Hoffnung nicht aufgeben. Dachte mir ich stelle sie erstmal ins neue Becken und warte ab oder kann sie mein Wasser verderben? Den Kopf lasse ich nicht hängen, kann nur aus Fehlern lernen.
@Wulf und Matze,
hallo Jungs,
also beim neuen Becken werde ich 4 mal 54 Watt einsetzen und ich hoffe das ist ok? Wollte den neuen Filter mit dem Filter von Sera Cube animpfen. Im Sera ist der normale Sera Filter drinn, habe da nix verändert. Für das neue Becken habe ich einen Innenfilter mit UV-C Modul bestellt. Wollte keinen Außenfilter weil hatte mal ein 300 liter Süßwasseraquarium und da ist die Pumpe ausgelaufen...ein Glück hatten meine Fische noch grade die Köpfe unter Wasser und alle haben überlebt....außer mein Wohnzimmer!!!!
Moin Astrid Bei dem Wort Filter stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf,auch wenns nicht mehr viele sind Was soll den das für ein Filter mit integrierter UV sein?????? Glaub nicht das der was bringt,den keiner nutzt einen Filter