Kann es sein, dass Dein Kauderni schon Vorbereitung in Richtung Brutpflege trifft?
Moin Svenja Wasn das für eine Frage Brutplege bei Maulbrütern Der Bock nimmt die Eier auf und gut ist es,bedrohen tut der keinen. Höchstens unseren rossi wenn er zu nahe kommt
Ich hab auch nicht gemeint, dass er sich eine bestimmte Bruthöhle sucht. Das es Maulbrüter sind weiß ich. Ich meinte das er eine bestimmte Stelle verteidigt, wo er sich unterstellt oder was auch immer. Er schwimmt im ganzen Becken rum. Und ist einfach den Mandarin (und nur denen) auf die Pelle gerückt. Und nochmal, nicht mal seinen Artkollegen geht er so auf die Nerven.
Ich dachte, dass die Mandarin die wären, die ihm die Kleinen wegschnappen, sobald er sie aus dem Maul entlässt und dass er deshalb potenzielle Feinde vorher vernichten will.
Zitat von kroete[smilie=party_11.gif] Das ging aneinander vorbei!
Ich dachte, dass die Mandarin die wären, die ihm die Kleinen wegschnappen, sobald er sie aus dem Maul entlässt und dass er deshalb potenzielle Feinde vorher vernichten will.
Neeeeee,das machen die nicht,wenn die kleinen raus sind,sind sie für sich selbst verantwortlich
Hi Svenja Sicher, sie bekommt einen neuen Partner. Hoffentlich habe ich mit dem auch soviel Glück und hoffentlich fühlen sie sich auch wieder wohl im kleinen Becken.
Zitat von rossiHi Svenja Sicher, sie bekommt einen neuen Partner. Hoffentlich habe ich mit dem auch soviel Glück und hoffentlich fühlen sie sich auch wieder wohl im kleinen Becken.
Hallo Rossi, hast Du schon einen Partner besorgt? Wenn nicht, nimmst Du extra einen kleineren oder wie willst Du es handhaben?
Hi Rainer, ich schätze es wird schwierig werden einen großen zu bekommen. Wird wohl alles auf einen jungen hinauslaufen. Meinst du es wird schwierigkeiten geben wieder ein Paar zusammen zu stellen?