Hi, bin nun stolzer Besitzer von Pterapogon kauderni Mal sehen ob sich ein Päärchen daraus bildet.
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0119.jpg
Zwei sind ja noch ziemlich klein. Falls sich ein Päärchen finden sollte, werde ich mal über die Balz berichten. Auch mal sehen ob denn alle vier im Becken verbleiben können. Es heißt ja, das sie als adulte Tiere nur noch zu zweit gehalten werden können.
Hi, der größte von den Burschen hat das Kommando übernommen. Die anderen dürfen nur noch in der Ecke stehen. Anscheinend habe ich mir eine Männergruppe zusammengestellt Oder ich habe wie im richtigen Leben eine Frau die das Sagen hat, und drei männlein die sich still in die Ecke drücken. Von einer sich anbahnenden Verlobung oder gar Verlobung ist bisher nichst zu sehen. Naja, werde mal weiter abwarten.
Hi, heute kam es dann doch zu Ausfällen. Einer der ganz kleinen wurd nicht mehr gesehen. Den anderen hab ich schnell noch retten und umsetzen können. Attentäter waren in Gemeinschaftsarbeit ein bispinosa und ein talboti. Sie haben ihn so lange gepiesackt, dass er nur noch schlapp auf dem Boden lag. Zumindest ist es meine Vermutung, weil ich die letzten Attacken gesehen habe. Im kleinen Becken liegt er bis jetzt leider auch nur auf dem Boden. Zu allem Übel bin ich nun auch noch eine Woche nicht da, so dass ihm keine besondere Pflege zu teil werden kann. Mal sehen ob mein Sohn mich vertreten kann.
Hallo Wolfgang, es tut mir leid das zu hoeren. Hoffentlich kann Dein Sohn Dich ein wenig vertreten. Wenn er Hilfe braucht kann er sich gerne an uns wenden.
Hi Rainer, besten Dank für das Angebot. Ich werde es ihm sagen.
Die Kardinäle sind ja eigentlich erst belästigt worden nachdem sie sich in Bodennähe aufgehalten haben. Ans Futter sind sie auch nicht so recht gegangen. Naja und die Schnecken die ich mitbestellt hatte waren einen Tag nach der Lieferung auch hin. Ich habe den Eindruck das die letzte Bestellung aus Bremen nicht so gut war. Naja...shit happens.
Hi Svenja, den größeren geht es weiterhin gut. Der zweite Kleine war allerdings gestern morgen auch dahin geschieden. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zwei Stück dazu zu kaufen. Zumindest dann, wenn ich ein päärchen möchte.
Hi, sicher bin ich mir nicht. Sie haben glaube ich die Geschlechtsreife ja noch nicht erreicht. Aber sie mögen sich auch nicht besonders. Aber abwarten und Tee trinken.