Mal ein neues Bildchen von meinem dominanten Pterapogon kauderni. Drangsalieren tut er ja nur noch seinen Kumpel. Ist irgendwie witzig, wenn er knackend den kleinen durchs Becken treibt. Obwohl der es wohl gar nicht witzig findet. Aber die Geräusche die er von sich gibt sind echt laut. Man bräuchte mal ein Unterwassermikro um zu hören ob die anderen Fische auch Laute von sich geben. Und es wäre schon mal interessant zu wissen, ab welcher Beckengröße man mehrere von der Art als Gruppe pflegen kann?
[attachment=0]_MG_1609.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_1609.jpg
Hi Ja meine Perculas haben auch oft geknattert , bis ich erst mal wusste was das ist So Rossi nun habe ich was Interessantes für dich gefunden. (natürlich auch für alle anderen) Wobei ich bei all den Fotos die Stacheln am Hinterleib nicht sehen kann Vielleicht kann das Liebe Rossilein ja mal Fotos dazu machen????? So hier der Link> http://www.joscha-krug.de/aquari...uderni.html
Hi, habe schon lange versucht die Gesclechtsmerkmale deutlich abzulichten. Ist aber schwierig. Zum einen bilden sie die wohl erst deutlich aus , wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben. Zum anderen halten sie selten lange genug still, dass man den Bereich fokussieren kann. Und kloppen tun sie sich schon sehr viel früher, sodass ich mir absolut sicher bin zwei männchen zu haben.
Ich konnte sie bisher noch nicht erkennen. Bemühe mich aber weiter ein vernünftiges Bild zu bekommen, vielleicht kann man auf einer Vergrößerung dann was erkennen.