...ne an den wasserwerten lag es nicht...war alles in ordnung...schade drum
@frank
das ging ratz fatz mit der roten...da war nix mehr mit retten...leider
...nochmal ein paar bilder von gerade eben...grüni ist gewandert...und eine crispa ist hinzu gekommen...übrigens die cyanos sind bis auf einen ganz kleinen bereich weg
hmmm die bilder sind wohl zu groß...schade...dann als links auf meiner seite
...ne an den wasserwerten lag es nicht...war alles in ordnung...schade drum
@frank
das ging ratz fatz mit der roten...da war nix mehr mit retten...leider
...nochmal ein paar bilder von gerade eben...grüni ist gewandert...und eine crispa ist hinzu gekommen...übrigens die cyanos sind bis auf einen ganz kleinen bereich weg
hmmm die bilder sind wohl zu groß...schade...dann als links auf meiner seite
Hallo Roland, sehr schöne Bilder, aber: die Aussage "an den Wasserwerten lag es nicht" kann man so nicht stehen lassen, denn wir kennen nur einen Teil der Wasserwerte.... Bei mir z.B. stehen die "Weichen" nach meinem Crash besser, als ich sie jemals gesehen habe ! An den Wasserwerten kann ich das aber nicht ablesen. Da ist etwas passiert, das ich nicht einordnen kann. Und im Normalsfall schmieren Kupferanemonen nicht einfach so ab. Die sind entweder schon halbtot gekommen oder haben sich an Unbekanntem verschnupft.
das ist mir schon klar das wir nicht alle werte kennen...ich meinte auch alle die werte die man so als gängiges mißt . ich geh mal davon aus, daß sie durch den transport einen weg hatte.
p.s.: wenn du nochmal was an roten tieren hast die du abgeben möchtest...dann melde dich bitte bei mir .
danke chris...ich find sie auch hammer...hier noch ein paar bilder:
[attachment=2]crispa.jpg[/attachment]
[attachment=1]crispa3.jpg[/attachment]
und dann noch der heutige neuzugang:
[attachment=0]lila_ana_2.jpg[/attachment]
roland
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
crispa.jpg
crispa3.jpg
lila_ana_2.jpg
das Becken wirds immer schöner! Besonders die Anemone! Ist das eine Wachsrose (Anemonia viridis) was wegen der lang ausgezogende Tentakel? Florida kann ich es mir nicht vorstellen da sie stumpfere Tentakel hat.
danke für den tipp...den als ich sie gekauft habe stand nichts dabei, war eine beckenauflösung und der verkäufer wußte es nicht. ich denke du hast recht das eine wachsrose anemonia viridis ist
roland
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5181_2.JPG
IMG_5182_2.JPG
IMG_5183_2.JPG
IMG_5185_2.JPG
IMG_5187_2.JPG
IMG_5188_2.JPG
IMG_5191_2.JPG
IMG_5204_2.JPG
IMG_5215_2.JPG
IMG_5217_2.JPG
roland
IMG_5220_2.JPG
IMG_5223_2.JPG
IMG_5224_2.JPG
IMG_5232_2.JPG
IMG_5250_2.JPG
IMG_5251_2.JPG
IMG_5253_2.JPG
IMG_5254_2.JPG
IMG_5255_2.JPG
IMG_5256_2.JPG
roland
IMG_5260_2.JPG
IMG_5264_2.JPG
IMG_5274_2.JPG
IMG_5277_2.JPG
Hallo Roland, schöne Bilder und schönes AQ. Aber zu grün. Das sieht ja immer sehr gut aus, wenn es sich begrenzen ließe. Ich will nicht meckern, ganz im Gegenteil. Aber du wirst diese Plagegeister schwer wieder los. Da ist ne menge Bryopsis drin??! Viele Doktoren verschmähen diese Algen dummerweise... Das war mal ein Hinweis, keine Meckerei.
danke...ja langsam wird's...aber mit der alge geb ich dir absolut recht...das zeug ist echt die pest...ich zupf ständig nur raus...und der doc frißt lieber andere sachen. seit gestern gibts auch erste kontakte zwischen dem kleinsten clowni und der crispa. ich dachte schon das da keiner reingehen mag.
danke...ja langsam wird's...aber mit der alge geb ich dir absolut recht...das zeug ist echt die pest...ich zupf ständig nur raus...und der doc frißt lieber andere sachen. seit gestern gibts auch erste kontakte zwischen dem kleinsten clowni und der crispa. ich dachte schon das da keiner reingehen mag.
Hallo Roland, schön, dass er sich für die crispa interesiert. Die gezogenen Clownies werden leider oft unter unwürdigen Bedingungen heran gezogen. Das hat ihnen leider den unmittelbaren Bezug zur Anemone entzogen. Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Das mit dem "Reingehen" dauert manchmal etwas..... Gruß Martin