heute geschafft die Fotos von den neuen Tieren zu knispen. Der Besitzer macht fast genau wie ich mit den Wasser (keine Spuris, kein Zeo....... nur Bacis kommen da unregelmäßig rein)
Leider kommen die Farbe nicht so richtig rein :-(
Michi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Neue Korallen Berlin, Nz
Die orange Kruste (BamBam) habe ich länger gesucht da ich die meisten Krusten nicht mehr habe und die neuen Besitzer die nicht mehr haben. So war ich echt froh wieder welche zu haben
Hi Michi, die Kruste fällt natürlich auf. Tolle Farbe. Von den SPS gefallen mir die erste und die letzte am besten. Ist das auf dem ersten Bild eine Tricolor?
ja das ist eine tricolor, leider zeigt es nocht nicht die ganze Pracht. Die andere ist in live ein sehr helles Blau nahzu künstlich. Als ob er Zeo nimmt was die beiden nicht nehmen da auch aldere LPS und SPS ganz normale Farben zeigen.
Der linke Aufbau an der Scheibe wurde bis zur Hälfte brüchig da falscher Zement vom Fachhandel bekommen habe (hatte keine mehr gehabt und ertsmal keinen Großgebinde bestellen wollte). Die ganzen anderen Aufbauten sind mit dem Spezialzement geklebt und topp stehen (dieser Zement nutze ich schon über 10 Jahre für den Aufbau und Korallen kleben. Auch Unterwasser). Gestern ist der Spezialzement angekommen und ich konnte heute sofort mit dem Aufbau anfangen zu kleben. Alle Riffsteine wurden aus dem Becken herausgenommen und die Korallen abgemacht und schwimmend an Styropor aufgehängt. Die losen Steine wurden vom Restzement entfernt und außerhalb des Becken sofort geklebt. Im Aquarium würde das zu sehr trüben und auch durch den großen Zementverbrauch die Kh steigen. Es ist minimal verändert und eine große Seepocke ist dabei. Fotos kommen später wenn der Detriusnebel gelichtet hat und die restlichen Korallen geklebt habe.
Hi Michi eine Frage , die Seepocke ...fressen die Borstenwürmer deine nicht auf? Bei mir sind die wie doof auf die scharf. So das die Höchstens Tag überleben. Und ich finde die so schön.