Hallo Michi, zunächst... ich hab nochmal mit einem anderen Test den Wert genauer ermittelt. Nitrat liegt bei 2 mg. Was du an Futter nimmst, das verfütter ich auch regelmäßig.
Hi zusammen, hier mal ein paar Bilder von den Probs. Die Scheiben und die Crassa haben noch Fingernagelgröße. Seid ich Ozon abgestellt habe, liegt der NO3 Wert nun bei 5 mg. Zu den beiden anderen Bilder... das eine sind rote Cyanos. Der Befall hält sich aber in Grenzen und geht auch schon wieder zurück. Was das andere ist weiß ich nicht. Sind dunkelrot bis braune schmierige Beläge. Geben aber keine Sauerstoffbläschen ab. Davon war fast das ganze Becken betroffen. Durch absaugen und öftere Wasserwechsel bekomm ich die langsam in Griff. Aber Scheiben in der Nähe von den Belägen fühlen sich nicht wohl. Und was man auf den Scheiben noc sieht sind Planarien. Aber die sollten sie eigentlich nicht schädigen??
[attachment=4]_MG_5549.jpg[/attachment]
[attachment=3]_MG_5603.jpg[/attachment]
[attachment=2]_MG_5604.jpg[/attachment]
[attachment=1]_MG_5658.JPG[/attachment]
[attachment=0]_MG_5659.JPG[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
_MG_5549.jpg
_MG_5603.jpg
_MG_5604.jpg
_MG_5658.JPG
_MG_5659.JPG
die Ablagerung sah fast wie bei 2 Ex-Becken deren die Strömung zu niedrig war. Ist vielleicht da die Strömung zu wenig? Ich würd auch nach und nach den Mulm im Sand absaugen sodas die Lebewesen zum sauberen Boden rüberwandern können.
Hallo zusammen, ich hab heute mal die Ablagerungen näher unter die Lupe genommen. Denke es sind Zyanos, auch wenn keine Luftblasen aufsteigen. Ganz nebenbei hab ich gesehen wieviel Leben sich doch in einem Tropfen verbirgt. Hier mal ein paar Bildchen davon.
so sieht der Belag aus der Ferne aus
[attachment=5]DSCN3591.jpg[/attachment]
wahrscheinlich Zyanos
[attachment=4]DSCN3635.jpg[/attachment]
[attachment=3]DSCN3643.jpg[/attachment]
Hier tobt das Leben
[attachment=2]DSCN3638.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSCN3600.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSCN3639.jpg[/attachment]
rossi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN3591.jpg
DSCN3600.jpg
DSCN3635.jpg
DSCN3638.jpg
DSCN3639.jpg
DSCN3643.jpg