Keine Angst, ich hab nich mal was zum Spritzen im Hause... Nicht mal ne Spritze. Hübsch ist sie ja. Voralledem das erste was ich in meinem Becken finden konnte.
Aber wie mache ich jetzt die Bilder kleiner? Löschen und neu hochladen? Oder kann ich die Bilder nur nicht sehen weil ich sie hochgeladen habe? Hab ja nicht mal nen Link zum anklicken.
Zuerst muß ich mich hier mal bei euch beschweren. Nur weil ihr zu einem Forentreffen gefahren seid und hier nix los war, hab ich langeweile bekommen und mir noch das 54 Ltr. Becken mit Meerwasser eingerichtet.
Fahrt nicht so oft zu Forentreffen, sonst ist meine Bude irgendwann voll mit Meerwasser Aquarien.
So nun mal ein Update: Bei mir sind schon 3 kleine Röhrenwürmer zu sehen und ne ganze Kolonie Röhrenwürmer. (klein) 4 Scheibenanemonen, mehrere Seesterne (7 Beinige und Schlangenseesterne glaub ich) Die ziehen nachts zu dritt ihre Runden an der Scheibe lang. Sind voll witzig die kleinen. Die bewegen sich so ulkig, das ich kurzerhand beschlossen habe wenn ich die sehe Robotiks Musik anzumachen... Dann sind da irgendwie voll viele Tentakeln die aus dem Gestein rausgucken. Die sind so grau/schwarz gestreift-geringelt. Was kann das sein? Ich glaub eine kleine Rotalge bildet sich am Stein und irgendwelche Korallen kommen schon zum vorschein, die allerdings so klein sind, das ich sie nicht identifizieren kann. Können das Polypen sein?
Macht super viel Spaß. Jedesmal wenn ich da reingucke kann ich mehr erkennen.
Achja, Bostelwürmer hab ich glaub ich auch. Rote Dinger mit weißen Beinen. Soll ich die drinnlassen? Hab gelesen das die doch ganz nützlich sein können...
Mit meiner Kamera kannst du alles mögliche machen, nur keine Bilder schießen. Das ist so eine 0815 Agfa Kamera mit ca 6 megaPixels. Nahaufnahmen sind schlichtweg unmöglich. (Obwohl ich extra das Tulepnsymbol gedrückt habe) Die Bilder sind nur unscharf. Grade bei den kleinen Dingener sind nahaufnahmen wichtig. Ich werd mal schauen ob ich das was knipsen kann...
Hallo Jan, tut mir ja leid, dass Du jetzt noch ein Becken hast! Aber das salzige ist nun mal ansteckend! Aber Spass bei Seite. Mach doch mal ein paar Fotos von Deinen Tierchen. Dann koennen wir Dir sicher bessere Informationen geben. Solange Deine Borstenwuermer nicht zu Riesen mutieren kannst Du sie ruhig im Becken lassen.
Zitat von JanMit meiner Kamera kannst du alles mögliche machen, nur keine Bilder schießen. Das ist so eine 0815 Agfa Kamera mit ca 6 megaPixels. Nahaufnahmen sind schlichtweg unmöglich. (Obwohl ich extra das Tulepnsymbol gedrückt habe) Die Bilder sind nur unscharf. Grade bei den kleinen Dingener sind nahaufnahmen wichtig. Ich werd mal schauen ob ich das was knipsen kann...
PS: Hab ne Woche Urlaub
Jan, hast Du bei dem "Tulpensymbol" auch den Blitz eingeschaltet? Wenn nicht versuch es mal mit Blitz.
Ne, sowas hat die nicht. Allerdings ist die Cam bald reif für das Museum. Ich werd mir wohl mal eine neue kaufen müssen. Ich denk da so an Pentax. Woran kann man erkennen das die besonders gut Nahaufnahmen macht? Mein Chef hat die vom Aldi (Medion) und die macht super Nahaufnahmen. Meine Schwester ihre HP war sau teuer und ist genauso Müll wie meine. Ich hab die Agfa DC-630i
Hier mal die Nahaufnahmen. Mit Blitz ist noch schlechter
[attachment=1]1.jpg[/attachment]
[attachment=0]2.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.jpg
2.jpg
Du solltest schauen, dass die Kamera Macrofunktion hat. Je naeher Du ans Objekt ran kannst je besser. Bei den Datenblaettern fuer die Kamera siehst Du wie nah Du ans Objekt kannst. Wir haben uns im letzten Monat eine Canon Power Shot A470 angeschafft. Sie lag im Preis deutlich unter 100 Euro. Wir sind jetzt, wo wir sie langsam beherrschen, sehr zufrieden mit ihr.
Hab nochmal mit den Belichtungszeiten und irgendwelchen anderen Einstellungen rumexperementiert... rausgekommen ist das:
Dazu muß ich noch sagen das ich die Bilder mit Photoshop noch aufgebessert habe. Sonst währen die rein für den Papierkorb gedacht.
[attachment=1]3.jpg[/attachment]
[attachment=0]4.jpg[/attachment]
EDIT: könnte das denn eine grüne Krustenanemone sein?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3.jpg
4.jpg
Hallo Jan, ich denke das ist eine gelbe Kruste! Wenn alles gut waechst, musst Du sie spaeter im Auge behalten. Sie ist bei uns flaechig gewachsen. Also aufpassen, dass sie nachher nicht ueberall zu finden ist.