Ich habe seit heute ein Meerwasserbecken. Hab mir von Dennerle das 30 Ltr. Nano Cube geholt. Ich hab bei den ganzen Süßwasser Aquarien hier kein Platz mehr für ein weiteres großes gehabt. Ich hab schon schwierigkeiten gehabt das Cube aufzustellen.
Ich habe hier in Hamburg einen ganz tollen Laden gefunden der einer großen Kette angehört. Super kompetenter Mensch da!!! Hab von da auch eingefahrenen Sand und eingefahrenes Wasser für lau mitbekommen. Drinn hab ich bisher nur das Wasser, den Livesand und ein Paar Kilos Lebendgestein. Der Abschäumer ist unterwges, die Beleuchtung hab ich gleich mit neu gekooft. (3x8 Watt T5. 1xblau, 2x10.000 K) Temperatur um die 24-25 Grad. Hoffentlich kann ich da bald schon die ersten bewegungen sehen . Bin gespannt wie ein kleines Kind.
Bilder werd ich so schnell wie möglich hier rein setzen. Nu muß ich aber mal wieder los, beobachten ob sich da schon was bewegt
Hallo Jan, wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Becken. Viel Spass beim Beobachten, das ist das Spannendste überhaupt. Und vergiss nicht, uns bescheid zu sagen, wenn sich was regt. Und nein...ich bin nicht neugierig
Hallo Jan, wenn Du alles schon geimpft hast wie beschrieben, wirst Du wenn Du Glueck hast heute schon was zu sehen bekommen. Also halte die Augen auf. Zuerst kommen winzige Wuermchen kleine Schlangenseesterne oder kleine Schnecken zum Vorschein. Ja und kleine Flohkrebse waren bei uns auch ganz am Anfang schon zu sehen. Musst eben viel Geduld haben und genau beobachten. Das hat uns unheimlich gefallen und imponiert wie wir unser Becken eingefahren haben.
Wünsche auch viel Erfolg beim Start ins salzige Nass! Und immer schön langsam machen und Fotos zeigen !
Zitat von JanNur kucken, nicht anfassen...
P.S. Das ist laut Al Pachino in "The Devil's Advocat / Im Auftrag des Teufels" auch die Devise von Gott gegenüber den Menschen , das musste jetzt sein, habe den Streifen erst am WE wieder gesehen um "auf dem Boden zu bleiben" .
Unglaublich, ich hab schon 2 kleine rote mini Würmchen gesehen. Der eine wie ne rote Mückenlarve und der andere eher wie ne minimini kleine rote planarie. Eigentlich eher etwas flach mit weißen rändern. Schnecken hab ich schon 3 verschiedene entdeckt und sogar eine recht große Muschel die sich halb im Gestein versteckt. Was mich besonders freut: Ich hab da so 2-3 kleine minikorallen oder sowas drann. Die sind so lila mit blauen Punkten?!? Werd mal versuchen Bilder zu machen. Allerdings ist meine Cam schlecht bei Nahaufnahmen. Is sone Agfa 0815 7 Mpixel Cam.
Danke für die netten Glückwünsche! So, muß dann mal weiter beobachten gehen
Kennt Ihr das wenn Frauen immer etwas wegpacken? Ich mein: Sonst ligt es immer da! Wenn man es dann braucht ist es wech... grrrr jetzt muß ich auch noch warten bis meine Lebensabschnittgefährtin wieder da ist...
Zitat von JanKennt Ihr das wenn Frauen immer etwas wegpacken? Ich mein: Sonst ligt es immer da! Wenn man es dann braucht ist es wech... grrrr jetzt muß ich auch noch warten bis meine Lebensabschnittgefährtin wieder da ist...
wem sagst du das.und dann:nöhabe ich nicht weggeräumt.......
Jetzt behauptet "SIE" auch noch ich habe sie weggepackt!!! Bin grad erst wieder da. War grad noch mal Nachschlag holen. (Lebendgestein) Hab jetzt noch aus einer anderen Region dazugekauft. Hab den Verkäufer diesen komischen Wurm beschrieben und der meinte das sei ein Röhrenwurm. Na da bin ich ja mal gespannt!
Auf Bild 2 mal das kleene Minibecken in seiner ganzen Pracht Auf Bild 1 das etwas wovon ich von euch gerne wissen würde was das ist? Denkt drann, ich bin ein DAU. "Dümmster anzunehmender User"
Und irgendwie werden die Dateianhänge bei mir hier nicht im Forum angezeigt?!? Hab ich wieder mal was falsch gemacht??? *schäm*
*EDIT* : Mal schauen ob es so geht...
Nochmal sprach Frau Edit: Hab die Bilder mal kleiner gemacht
[attachment=0]DSCI0054.jpg[/attachment]
[attachment=1]DSCI0050.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0050.jpg
DSCI0054.jpg
Wieso kannst du die Bilder sehen und ich nicht? Was mache ich falsch? Ich sehe die Bilder nicht und kann sie auch nicht anklicken
Ok, Scheibenanemone also?!? Ist das was schlimmes? Mitlerweile sind dort 4 Stück zu sehen. Und in der Mitte vermute ich einen Lila Schwamm oder so. Ganz klein. Der hält nen kleinen Stein fest.