Hallo, heute haben wir eine Heteractis aurora als kurzzeitiges Pflegekind bekommen, sowie eine Acanthastrea lordhowensis und eine Scolymia australis. Die Fotos sind unmittelbar nach dem Einsetzen entstanden. Ich werde nach der Eingewoehnung noch mal Bilder machen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Acanthastrea.jpg
Heteractis.jpg
Scolymia1.jpg
So richtig ueberzeugen konnte ich die Ane wohl noch nicht von ihrem Standort. Sie lugt staendig ueber den Topfrand, ich warte jeden Moment darauf das sie das Weite sucht.
Nachdem die Anemone nun schon einmal quer durch das Becken gewandert ist, habe ich etwas Sand aus dem Topf genommen und als Standort einen schattigen und stroemungsaermeren Platz gewaehlt. Hier scheint sie sich auf jeden Fall wohler zu fuehlen. Sie hat sich nicht mehr versucht auf Wanderschaft zu begeben.
Rainer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heteractis1.jpg
Unsere beiden neuen Korallen haben sich schon schoen entwickelt. Heute abend werden sie ihren endgueltigen Platz im Becken zwischen Krusten und Micromussa beziehen.
Rainer
beide neuen.jpg
Menno, wenn Du so lange brauchst, bis ich die naechsten bekomme! Das andere ist voll Mario und heute abend kommen sie ja runter. Ich beobachte sie immer gerne mal ein paar Stunden, bevor sie an Ihren Platz kommen. Das ist so ein Spleen von mir.
Zitat von RainerMenno, wenn Du so lange brauchst, bis ich die naechsten bekomme! Das andere ist voll Mario und heute abend kommen sie ja runter. Ich beobachte sie immer gerne mal ein paar Stunden, bevor sie an Ihren Platz kommen. Das ist so ein Spleen von mir.
Ich renne ja morgen schnell dein Paket abgeben,dann müssen die neuen nicht mehr in solch Käfig
@all, ich habe jetzt im Inet mal eine ganze Weile nach Scolymia gesucht und zwar moechte ich wissen wie es bei der Art mit Vernesseln ist. Ich habe aber nichts dazu finden koennen. Hat von Euch schon mal jemand etwas darueber gelesen?