Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_3863.JPG
100_3865.JPG
sehr Interessant und vor allem die ganzen Bilder mit den Scheibenanemonen. Hast du da nicht vielleicht ein paar SPS drinne ? Nur aus Interesse, ob sie wirklich lieber Scheibenanemonen bevorzugen. Also, weiter so mit den Bildern
Hallo Rainer Wollte mal fragen was deine so machen. Sind sie zusammen? Meine tanzen sich ziemlich erregt an,so etwas seitlich. Sind aber selten zusammen. Fürchte fast das es nur Imponiergehabe ist. Mansche Grundeln machen ja eine Geschlechts Umwandlung vielleicht diese auch, weis es leider nicht.
Hallo Petra, man trifft sich ab und zu zu einem kleinen Klatsch, aber nur kurz. Sie sind aber von der Art nicht so anhaenglich hab ich mir sagen lassen.
Hi na dann habe ich ja noch Hoffnung. Und hast du auch schon diesen Seitlich Hüpfenden und dabei Zitternden Tanz gesehen? Heise sache aber schwer einzuordnen.
Wenn sie sich mal treffen, draengeln sie sich seitlich zusammen ja, das machen sie immer wenn sie sich treffen. Sieht auf, als wenn sie dann etwas aufgeregt sind.
Also im Meerwasser-Atlas steht, dass Tiere der Gattung Gobidion ne Geschlechtsumwandlung machen. Das größere Tiere ist bei denen nach dem Buch das Männchen. Ob das stimmt?..........da wirst schon selber schauen müssen
Hi Also ich muss leider Berichten das es bei mir nicht gut gegangen ist. Kämpfe konnte ich direkt nicht beobachten, aber sie müssen statt gefunden haben. Das Neue Tier war seit 2 Wochen so gut wie nicht mehr zu sehen so das ich zeitweise dachte sie ist nicht mehr da. Wenn ich sie doch gesehen habe dann nur verängstigt eingeklemmt. Auch zum Füttern kamm sie kaum raus. Als ich nun noch zerupfte Flossen sah habe ich sie ins andere Becken gesetzt. Das 1te Tier ist kaum scheu und einer der 1ten beim Futter. Und auch ziemlich dominant. Lässt aber die anden in ruhe. Ich hoffe nun das sie im Anderen Becken sich erholt dort hat sie ja ruhe. Schade hätte ihnen die 2samkeit gegönnt. Rainer- Claudi was machen den eure?
Hallo Petra, unsere haben sich wunderbar verstanden, nie gezankt oder so. Die Eine hat aber von Anfang an nicht so richtig gefressen und war auch scheuer als die Andere. Und leider ist sie eines Tages spurlos verschwunden. Und somit ist es auch ein Einzeltier geworden. Vielleicht setzen wir noch eine nach...mal schauen.